Frontgrill in der Cupra Front demontieren

  • Hallo liebe Forumgemeinde


    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, wie man das Gitter (im Bild grün Markierte Fläche) demontieren kann? Ich denke die ganze Front muss dazu demontiert werden...? oder liege ich da falsch?



    Besten Dank für eure Antworten.


    Gruss Markus

  • mahlzeit,


    wenn du es vorsichtig machst dann brauch die stoßstange nicht demontiert werden. ist halt nur eine sehr nervige arbeit, da der grill an mind. 20 stellen fest geclipst ist, und wenn du nicht aufpasst springen dir die die du zu letzt gelöst hast wieder rein. wenn du das ordentlich machen willst nimm die stoßstange runter. dann hast du auch genug paltz zum arbeiten und du kannst die clips einfach von hinten raus schieben

  • WENN sie denn nur geclipst ist.


    bei mir war sie an besagten stellen nicht nur gesteckt, sondern auch gleich verschweißt worden. sprich ich musste alle schweißpunkte mitm lötkolben aufmachen und später wieder verbinden. und ohne demontage der ganzen stosi wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wie man den grill vernünftig entfernt kriegen soll....

  • Ist aufjedenfall ne nervig und lästige arbeit das Gitter raus zu bekommen , ich dachte auch erstmal die wären genitet aber wo ich es dann versucht habe habe ich es nach 20 min raus bekommen =) war aber auch ganz vorsichtig und habe es auch zum glück geschafft ohen die klipse abzubrechen :thumbup: Aber um es leichter zu machen würde ich die Stoßstange abnehmen ;)