Marderschaden

  • Habe vor 10 Tagen einen Marderschaden im Motorraum gehabt. Dieser hatte mir 3 Schläuche zerbissen! :cursing:
    Da zur Zeit "Hochsaison" ist, musste ich 9 Tage mein Auto beim Händler stehen lassen, da die entsprechenden Teile nicht sofort lieferbar waren.
    Nun ist aber alles wieder in Ordnung, und der Spaß hat mich 324,74 € gekostet (Teilkasko mit 150 Selbstbehalt, also dann doch nicht die ganze Summe zum Glück ^^ )


    Nun aber meine Frage, was kann man am besten dagegen machen bzw. wie kann ich mein Auto davor am besten / wirkungsvoll schützen !?
    Habe schon viel gehört was helfen soll, aber vielleicht hat einer von euch schon positive Erfahrungen machen können.


    Danke schon mal im voraus :love:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben!

  • Mit der Suchfunktion gibts im kompletten WWW unendlich Informationen..


    viele schwören auf Hundehaare, so ein schrilles Pfeifen oder ein Maschendrahtgitter unterm Wagen...aber am wirkungsvollsten hat sich eine Garage gezeigt...

  • Habe natürlich eine Motorwäsche gemacht, hoffe auch gründlich genug :huh:


    Stehe mit meinem Auto auf einem Carport. Das mit "Hasendraht" könnte ich durchaus mal probieren. :thumbup:


    Weitere Vorschläge? :)

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Da funktioniert aber nur, wenn di Reifen auch auf dem draht stehen, muss also brait und lang genug sein :P
    Aber es funktioniert, hatte meinen Wagen eine Nacht bei ner Freundin stehen (ohne den Draht, da ich ja keinen festen Parkplatz dort habe) Folge: Marderschaden.
    Da sie neu eingezogen war, ich beim Umzug geholfen habe, wussten wir nichts von dem Marderproblem in der Gegend und haben uns gefragt wieso Hasendraht auf den privaten Parkplätzen (auch ihrem liegt). Naja sie hat sich mit ihrem Auto halt einfach drauf geparkt :thumbup:
    Nun jedenfalls lebt sie schon fast 1 Jahr dort und hatte noch nie einen Marderschaden :D


    mfg Tom

  • NoVA7
    Marderproblem bei uns in der Gegend?!? Da muss ich ja sofort meine Versicherung anpassen ;)


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • NoVA7
    Marderproblem bei uns in der Gegend?!? Da muss ich ja sofort meine Versicherung anpassen ;)


    Ich hoffe das wird kein Problem mehr werden...wenn doch nochmal, dann werde ich zum Hobby-Jäger :alk:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Motorraum von unten und den Seiten mit feinmaschigen Hasendraht zugebaut! Also vorn unter die Stoßstange geklemmt, an den Seiten hochgebogen und hinten dicht am Auspuff befestigt. Funktioniert auch sehr super.


    Is aber bei Wartungsarbeiten eher hinderlich... ;)