Tankanzeige auf Null und wieder normal

  • Letzten Samstag hielt ich wie gewohnt an, um den Motor auszuschalten.
    Ich ließ den Motor wie immer noch ein paar Sekunden laufen als auf einmal die Reservelampe ertönte und der Zeiger fiel auf Null.
    Direkt im Anschluss ging der Tank-Zeiger wieder ein kleines Stückchen hoch und dann wieder "Bimm" .... die Reserveleuchte an und der Zeiger fiel erneut runter.
    Ich dachte "Hä ?" und schaltete den Bordcomputer auf Restreichweite. Da stand ebenso 0 (vorher 180 km).
    So blieb es ca. 10 Sekunden und dann ging das Ganze wieder in den korrekten Zustand.


    Ebenso geschah das heute morgen ... hab das Fahrzeug angehalten und da trat das schon wieder auf. Diesmal allerdings nur einmal auf 0 und dann wieder Normal.


    Als es das erste Mal auftrat stand ich leicht bergauf .... aber so stehe ich da immer .... beim zweiten Mal war die Straße eben ...


    Ist das vielleicht ein Wackler ? Kann die Werkstatt sowas auslesen ? Oder wird bei sowas kein Fehler gespeichert ?