Gewindefahrwerk mit Komfort

  • Pfeili


    140TKM mit so einer Tieferlegung ist schon ordentlich und klingt überzeugend!


    PS: Dein Alter stimmt wohl ab heute nicht mehr ;) Aber ich wünsche dir dennoch alles Gute! :thumbup:

    Ibiza FR 2.0 TDI
    Pirineos Grau; Bj. 01/2012; Bi-Xenon mit Kurvenlicht; FR-Plus Paket; Safety Paket; Winter Paket; Technik-Paket I; 5 türer

  • Danke


    Und das beste ist, dass der Komfort auch als solcher bezeichnet werden kann.


    Und Wohnwagen wurde auch des öfteren gezogen.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Was war jetzt nochmal das Indiz dafür, dass das DTS das gleiche ist wie das KW?!

    DAS halte ich für Wunschdenken, so toll das DTS laut mancher Erfahrungsberichte auch sein mag.


    DTS ist mit den AP-Fahrwerken baugleich; sprich gleicher Dämpferaufbau, keine Unterschiede, wohl auch vom Fahrverhalten her nicht. Lediglich die Farbe der Federn ist anders.
    Jetzt sagt man, das in den AP-Fahrwerken "veraltete" KW-Technik steckt. Es soll Tuner gegeben haben, die mal so einen AP-Dämpfer auseinandergebastelt und Gravuren von KW vorgefunden haben. DTS widerum soll Teile von AP beziehen.
    Eine Kooperation der Hersteller untereinander ist zudem nicht ausgeschlossen, zumal alle 3 Unternehmen in 74427 Fichtenberg ansässig sind und sehr dicht beieinander liegen (kaufmännisch ideal -> geringe Kosten durch kurze Transportwege o. ä.).


    Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll. Foren-Gerüchte? Schönrederei? Keine Ahnung... ich hab mir jetzt einfach mal so'n DTS bestellt. Für den Anfang und zum Ausprobieren sicher nicht schlecht und dafür auch nicht zu teuer.


    Oder war das oben eingefügte Zitat ironisch gemeint? Falls ja, vergesst, was ich hier geschrieben habe :D

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • es gibt auch bilder, die beweisen, dass in den ap fahrwerken violette kw-dämpfer von al-ko drin sind.
    ich weiß leider nicht wo, aber ich hab sie schon gesehen und kann das bestätigen ;)


    dts bietet schlichweg ap fahrwerke zu niedrigeren preisen an, daher sind auch nur die aufkleber anders, der rest ist identisch, mal von verpackungsaufschriften und sowas abgesehen.


    vom ap gabs ne alte version mit turkisen verstellringen, welche jetzt durch schwarze ersetzt wurden.
    die konstruktion ist gleich, vergleicht einfach mal nen aktuelles dts sx mit nem weitec. im markplatz gibts da ja grad eins, guckt euch mal die bilder an, das sieht absolut identisch aus, mal von den farben abgesehen.