Welche Ausstattung hat KEINE Drehknöpfe an der Heizung?

  • Hallo,
    ich will mir wahrscheinlich nen Ibiza kaufen.
    Mir fällt nur auf, dass es viel zu oft die sch*** Drehknöpfe an der Heizung gibt. Die kann ich einfach nicht leiden ;)
    Welche Ausstattungsvariante hat sie denn nicht sondern die schöne digitale Anzeige?

  • z.B. FR und CUPRA :)
    Auch das Sondermodell COPA hat die - und das ist das Stichwort - CLIMATRONIC in Serie.
    Sonst bekommst du sie aber für Sport, Sytle, etc. auch immer als Option, von daher fast in jeder Ausstattungsvariante möglich.


    °greetz° Marcel

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • ....vom Aussehen her , sieht die Klimatronic schicker aus.


    ....vom alltagstauglichen-bedienungsfreundlichem-Nutzwert finde ich die manuelle wesendlich angenehmer.


    Negatives zur Klimatronic:
    > die Temperatur läßt sich nicht regeln, ohne `drauf zu schauen > somit ist man vom Verkehr abgelenkt !
    > man ist grundsätzlich vom Verkehr abgelenkt (man muß draufschauen), wenn man etwas in der Klimatronic ändern / einstellen möchte - sei es Temperatur , Gebläsestufe , Gebläsewege.....
    > teilweise lassen sich keine bestimmten Gebläsekombinationsmöglichen wählen > z.B. Frontscheibe + Fußraum
    > schaltet man auf bestimmte Ausströmwege, schaltet das Gebläse selbsttätig rauf - auch wenn KEINE Automatic gewählt ist
    > teilweise lassen sich einige Einstellungen gar nicht ohne "automatic-Modus" betreiben

  • Also ich mag die Climatronic. Bei mir steht die Ganzjährig auf 21,5 Grad. Sobald ich einsteige Automatic rein und gut ist. Egal ob Sommer oder Winter.
    Im Sommer Lüfte ich meistens erst einmal durch bevor ich sie einstelle (was dieses Jahr nicht so häufig war) ansonsten an und gut iss. :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!