Türöffnerbeleuchtung

  • Woher hast du den Strom gezogen? Wann leuchten diese? LED? Nimmt mich wunder, weil ich das eine tolle Sache finde und das in der Garage mal ganz nützlich sein kann ;) Vielleicht bau ich mir auch sowas

  • Ja das mit dem Strom war en bischen doof. Hab ihn von den Fensterheberschaltern abgezweigt, sobald Licht angeschalten wird gehen die auch an. Da der Ibiza ja leider die Schalter in der Mittelkonsole hat musste ich natürlich Kabel ziehen.
    Hab den Stecker der durch die Asäule geht mal abgemacht und gesehen das da noch ein Platz frei ist(leider nur auf der Beifahrerseite) wo eigentlich ein etwas breiterer Pin wäre. Also hab ich da das Loch aufgebohrt und die Kabel durchgeschoben.
    Ich habe eine 3mm LED genommen.
    Auf der Fahrerseite muss ich erstmal sehen wo ich Platz für die Kabel finde da ist fast alles belegt.
    :S

    Gruss dervonweitweg

  • Bin mir am überlegen, ob ich auf die LED Dauerplus geben kann und dann die Masse uber das Innenlicht zu ziehen. ist einfach nicht optimal punkto Sicherheit, müsste dann halt seperat abgesichert werden. Mal schauen, hoffe ich finde noch eine bessere Lösung.