Bluetooth-FSE und N8

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Bluetooth-FSE (Ibiza 6J) in Zusammenhang mit dem Nokia N8.


    Ich habe das N8 mit der FSE gekoppelt, am Anfang funktionierte alles perfekt. Beim nächsten automatischen Koppeln kann ich das Freizeichen und den Gesprächsteilnehmer nicht über die Lautsprecher des Autos hören. Eine Verbindung wird aber aufgebaut. Ich habe dann die FSE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder ganz neu gekoppelt (mit Suche,PIN usw.) - und wieder das gleiche Spiel ?( , erst funktioniert alles, dann Zündung aus, wieder an, automatisches Koppeln, anrufen oder angerufen werden und wieder nichts über die Lautsprecher zu hören. Externer SIM-Modus (rSAP) beim N8 ist an. Das Telefonbuch wird auch anstandslos übernommen.


    Ich wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.


    Nachtrag: Ich denke, ich weiß jetzt woran es liegt. Mein Nokia N8 hat die Bluetooth Version 3.0. Die in der Kompatiblitätsliste hinterlegten Handy (die funktionieren) haben Bluetooth Version 2. Somit haben wohl alle Smartphones mit Bluetooth 3.0 Probleme mit dieser FSE. Ich denke, da werde ich warten müssen, bis SEAT hoffentlich ein Update einspielt. Ich habe nächste Woche ein Termin in meiner Werkstatt zum Testen, vielleicht erfahre ich da mehr.


    Wäre trotzdem dankbar für Antworten zu dem Thema, falls jemand Erfahrungen gesammelt hat - positiv oder negativ.

    Einmal editiert, zuletzt von Copa () aus folgendem Grund: Nachtrag