Autolack Wax Produkte ???

  • Hallo, suche gute Autolack Wax Produkte ??? Die auch lange halten...


    Ein Freund von mir ist Lackierer und benutzt alles von 3M und ich wollte mal wissen, ob schon einer erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat,


    3M Polish Rosa Hochleistungswachs


    infos:


    3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345

    Langzeitschutz der polierten Oberfläche • Konserviert über den Zeitraum vieler Autowäschen • Besonders leicht zu verarbeiten

    Polish Rosa ist ein Hochleistungswachs, welchen einen starken Tiefenglanz und langanhaltenden Schutz auf Original-und Reperaturlacken erzeugt. Das Material läßt sich einwandfrei abwischen. Enthält nicht- flüchtige Silikone.
    Kann mit Poliertüchern und mit Exzentermaschinen verarbeitet werden. Keine Rückstände auf herkömmlichen Kunststoffen.
    Danke

  • Hy
    also was ich dir Empfeheln kann was ich immer genommen habe ist...


    swizöl das kostet zwar richtig asche aber Hält ewig und kann man nicht mit den anderen produkten vergleichen ala maguiars..obwohl das auch fürn otto normalverbraucher richtig gut und preislich top ist...

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Also zuerst würde ich gerne auf die SuFu verweisen;) Wenn man Wachs richtig schreibt, findet man da auch ne ganze Menge;)


    Als zweites würde ich auf http://www.autopflegeforum.de verweisen, da findet man alles, wirklich alles was man zu diesem Thema noch nicht weiß;)


    Ich möchte aber nicht unhöflich sein, daher meine Empfehlung: Meguiars ist ziemlich teuer, zumindest in Deutschland. Meg gibt nichtmal Rabatte auf Messen u.ä., weil sie es nicht müssen. Meg ist sowas wie das Sonax der Amis, allerdings auf einem ganz anderem Standard. Ich selber benutze momentan Meguiars Tech Wax 2.0 in der flüssigen Variante, da es sich sehr einfach anwenden lässt. Nachdem man sich ein wenig im Fachforum eingelesen hat, kommt man aber schnell wieder von den meisten Meg Produkten weg, da es andere Sachen billiger gibt oder besser. Zum Beispiel machen die ChemicalGuys echt krasse Sachen, und das zu vertretbaren Preisen.


    Im Onlineshop von http://www.Lupus-Autopflege.de bekommen wir Forenmitglieder übrigens keine schlechten Rabatte!

  • Ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Schau ins Fahrzeugpflegeforum. Da kannst du dich irre lesen! Aber lass dich nicht von dem Putzfieber anstecken. Das kriegt man da ganz schnell (eigene Erfahrung :D )


    Wichtig ist, dass du nicht nur das passende Wachs hast, sondern auch den passenden Cleaner, Tücher,...


    Meine Auswahl nach einer Weile im FzgPflegeforum:


    Cleaner: Swizöl Cleaner Fluid Regular
    (holt alte Lackbestände und altes Wachs herunter), teuer aber das Beste! ca 60€


    Wachs: R222
    (bester Kompromiss zwischen Preis und Leistung: hoher Anteil Carnauba, Testsieger ca 30€
    Super Shining, geringere Standfestigkeit als zB 1Z Hartwachs (wenns dir nur um Standfestigkeit geht, nimm das 1Z-hält ewig)


    Detailer: Chemical Guys – Pro/P40 Detailer (Carnauba) ca 20€
    (zum "Zwischendurch-Polieren", wenns mal nicht das Wachs sein soll


    Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay ca 25€
    Damit bekommt man die Insektenleichen und Teer (...) am besten ab
    Vorsicht- niemals die Knete trocken verwenden,das gibt Kratzer!
    (zusammen mit dem Deailer benutzen- bei Wasser mit Shampoo löst sich die Knete auf!)



    Tücher: Cobra Super Plush Deluxe
    Microfaser eignet sich am besten- gleich 4-5 bestellen. Egal welche Firma, nur sie müssen weich sein und hoch flauschig, damit sie viel aufnehmen können



    So, wenn dir das nicht reicht, ab ins andere Forum...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ich benutze das komplette Programm von Meguiars.


    Das Tech Wax 2.0 in der Dose, das NXT Spray Wax und für zwischendurch den NXT Speed Detailer.
    Zum Kneten die Reinigungsknete zusammen mit dem Quick Detailer. Um Hologramme und ähnliches weg zu bekommen benutze ich das SwirlX.
    Zum Auftragen vom SwirlX benutze ich die weissen Pads. Zum Auftragen vom Wachs das mitgelieferte lila Pad.
    Auspoliert wird dann mit dem Ultimate Wipe.


    Ich habe mit der Kombination bis jetzt immer gute Ergebnisse bekommen und nen schönen Tiefenglanz.


    Swissöl hatte ich auch mal im Auge. Aber die Preise haben mich dann doch etwas abgeschreckt. :cursing: Wobei die Ergebnisse mit Swissöl auch genial aussehen. Muss eben jeder selber wissen wieviel er für seine Autopflege ausgeben will.