Laute Klimaanlage?

  • Moin zusammen,


    ist euer kleiner auch ein ganz lauter, wenn es um die Klimaanlage geht? Mir ist, bei laufender Anlage, aufgefallen, dass er außerhalb des Fahrzeuges, im Motorbereich, wo der Komprerssor(??!!) sitzt, extrem laut ist. Ist das bei euch genauso?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Jap, bei mir "brummt" oder "rattert" das auch etwas komisch. Je nach Drehzahl wird's lauter. War deswegen auch schon beim Händler, der meinte, das sei ein allgemeines Problem.
    Angeblich hat er's mir repariert, es rattert aber bis heute noch. Ist mir aber auch egal, da mir das Gebläse meist ausreicht.

  • Also Gebläse ist mir nicht kühl genug. Deswegen habe ich dir recht häufig an. Dann geht sie auch nicht kaputt oder fängt an zu stinken....
    Meiner ist eh am Mittwoch beim Händler, dann werde ich dies direkt mal anmerken.


    Weitere Erfahrungen würde mich aber trotzdem Interessieren!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich werd mal drauf achten..

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Innen oder Aussen?
    Mit geht es speziell um ausserhalb des Fahrzeuges....


    Und seit wann lasst ihr Frauen von euch vom Quatschen abhalten? :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Ist doch eigentlich klar, dass es lauter wird, wenn die KA arbeitet, habe aber ehrlich gesagt, auch noch nie 'ne flüsterleise KA bei welchem Auto auch immer gesehen bzw. gehört...


    Bei allen unseren Autos, egal ob A-Klassen, Street-Ka, Fiesta, Leon 1P, Ibi 6J, C-Klasse, Ibi 6J Cupra wird (wurde) es draussen laut, wenn es drinnen kühl werden soll(te)... ;)


    Aber mal ne andere Frage: Wieso interessiert dich das? Du sitzt doch während der Fahrt / die KA läuft doch sowieso im Auto und nicht außerhalb... ?(
    Da ist es doch eigentlich mal schnurz-piep-egal, wie laut es draußen ist, zumindest mir ist es das...

  • ich finde eine klimaanlage kan nicht zu laut sein sie kann höchstens zu kalt sein oder zu warm sein! -grumble-
    ausserdem kann man die im sommer auch mal gut gebrauchen.


    noch eine frage: darf man eigentlich bei laufender KA im auto rauchen?

  • angel79


    Vorab. Ich denke auch an meine Mitmenschen im Straßenverkehr.... :thumbup:
    Naja, um ehrlich zu sein hat es mich nur Nervös gemacht, denn so laut kenne ich es nicht. Natürlich sind Klimaanlagen lauter wenn Sie aktiviert sind, das versteht sich von selbst. Aber diese kam mir schon etwas zu laut vor. Der freundliche 8| meint aber dies sei normal beim Ibiza. Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle da draussen *grins*

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • angel79

    Zitat


    Vorab. Ich denke auch an meine Mitmenschen im Straßenverkehr.... :thumbup:
    Naja, um ehrlich zu sein hat es mich nur Nervös gemacht, denn so laut kenne ich es nicht. Natürlich sind Klimaanlagen lauter wenn Sie aktiviert sind, das versteht sich von selbst. Aber diese kam mir schon etwas zu laut vor. Der freundliche 8| meint aber dies sei normal beim Ibiza. Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle da draussen *grins*


    @ MrSilverstone:


    Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, ob Deine Klimaanlage Dritte im Straßenverkehr stört??? ?(


    Wenn das eine ernst gemeinte Aussage sein sollte, dann gehst Du vielleicht besser zu Fuß (meine Meinung). Als wenn es irgendjemand anderen interessieren würde, ob so etwas jemand Drittes im Straßenverkehr stören würde. Ich behaupte mal "Nein".
    [ironie]
    Aber als nächsten Threadanstoss vielleicht ein neues Thema für Dich: "Belästigt das Abrollgeräusch der Reifen meines Ibi andere Verkehrsteilnehmer???" [/ironie] (ACHTUNG: Ironie!!!)


    Also ich kann verstehen, wenn jemand Sorge hat, dass etwas am Auto defekt ist oder auch, ob jemand evtl. damit die Umwelt (Natur, nicht Verkehrsteilnehmer) belastet :thumbup: , aber sich darüber einen Kopf zu machen, ob sich andere Verkehrsteilnehmer von meiner KA ( etc.) belästigt fühlen, sprengt dann doch meine weibliche Vorstellungskraft. 8|


    Ich mache mir ja selbst schon viele Gedanken über so manche Sachen, aber was Dritte über mich oder mein Auto denken (vor allem wenn zugelassen ist), geht mir sowas von am A*** vorbei... [ironie](Dann dürfte ich mir nämlich auch nicht in den nächsten 14 Tagen meine neue Auspuffanlage verbauen lassen. Die könnte ja jemanden stören.)[/ironie]


    Aber schön, dass Deine KA nicht defekt ist und regelkonform funktioniert... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    VG Isa

  • Da ich selber Primär Bus und Zugfahrer bin (Arbeit ist bisschen weit weg), achte ich auf solche Dinge. Die Cheffin fährt halt viel mit dem Auto....
    Und eine sehr laute Klimaanlage kann schon stören.
    Schlimm finde ich es halt wenn man an einer Ampel steht zum Beispiel. Das kann schon nerven. Ein Auspuff hört man ja nur, wenn man fährt. Also dann wird er erst laut meine ich..


    Abrollgeräusche....Gute Idee. Muss ich mal testen :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!