Innenspiegel vom Cupra

  • HAllo,
    ich habe von einem Bekannten der nen Cupra ausschlachtet einen Innenspiegel bekommen Es ist einen Innenspiegel der sich automatisch abblendet. So nun die Frage kann ich den Innenspiegel in meinen Seat Ibiza GP01 Baujahr 2000 "STella" einbauen oder brauche ich da noch ein Steuergerät für den abblenbaren innenspiegel. Den Regensensor kann ich wahrscheinlich nicht benutzen da ich ja nicht die CupraScheibe habe aber des wäre mir egal vllt baue ich die mal ein.


    danke für die Hilfe


    MF Michael


    P.S.: Kann ein Moderator dieses Thema eventuell verschieben weil die Gruppe Mängelliste ist denk ich mal falsch ist mir erst eben aufgefallen danke

  • Der automatisch abblendende Innenspiegel gab es beim Cupi meines Wissens nur in Verbindung mit dem Regensensor. Ich weiß nicht, ob die Aufnahme am Halter dadurch ein anderer ist. Wenn der vom Serienspiegel aber passen sollte spricht nichts dagegen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Der automatisch abblendende Innenspiegel gab es beim Cupi meines Wissens nur in Verbindung mit dem Regensensor. Ich weiß nicht, ob die Aufnahme am Halter dadurch ein anderer ist. Wenn der vom Serienspiegel aber passen sollte spricht nichts dagegen.


    Laut ETKA gibt es zwei verschiedene Halteplatten für den Innenspiegel:
    Einmal für den normalen Innenspiegel und einmal für den Innenspiegel mit Regensensor.

  • Hallo,
    danke für die schnellen antworten.


    Fieser-Kardinal:


    Kannst du mir sagen wieder Angeschlossen ? oder Braucht der Innenspiegel "nur" die Betriebsspannug von der batterie? Vom Halter her dürfte es keine Probleme gebauen zumindest die der Verschluss und der Druchmesser des Halterings an der Scheibe der selbe! Das mit dem Regensensor stimmt. Brauche ich dafür ein Steuergerät oder wo wird der angeschlossen?


    Michael

  • Der Regensensor geht an das gleiche Relais für den Intervallwischer, dazu muss noch eben das Regensensorrelais verbaut werden. Wie genau es angeschlossen wird weiß ich nicht, da ich keine Kabelpläne hier habe. Aber das sollte denke ich nicht schwer zu realisieren sein.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: