4 Wochen alter ibi FR und der Lack lößt sich....

  • hey
    hab am Samstag beim Autoputzen entdeckt, dass sich der Lack auf der Dehnfuge zwischen Dach und Karosserie teilweise lößt..... X(
    heute gleich zum freundlichen und der meint nur so "das müssen wir SEAT vorstellen und dann mal abwarten was heraus kommt".
    Bin echt mal gespannt was der mir dann morgen abend dazu sagen kann und wie es jetzt weiter geht........


    An was kann das liegen, ist euch so ein problem schon bekannt?


    Weil mein Händler kennt dieses Problem bei keien ibi wo er verkauft hat....



    Wenn ich mein Auto wieder habe stell ich noch ein paar bilder rein...


    PS: Ibi SC FR Tdi, Candy weiß


    mfg
    flo87

  • kann eigentlich beim neuwagen nur n lackierfehler sein...nach möglichkeit sollten die aber dann die ganze fuge neu lackieren, weil man weiß ja nicht ob auf der ganzen länge "geschlampt" wurde (wenn man das bei roboter-lackierung so nennen kann ^^)


    zur ursache:


    es KANN daran liegen, dass die unteren farbschichten noch nicht voll getrocknet waren, als der klarlack drauf kam und somit keine richtige haftung auf dem untergrund zustande kam...

  • Mal ne Frage: Wo ist denn die besagte Fuge?


    Mein Freundlicher hat bisher auch noch keine fehler bei anderen Fahrzeugen entdeckt bzw wusste von nix :rolleyes: ....also zB. knarzende Sitze oder Fehlermeldung des Luftdrucksensors...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Hab ich mir fast gedacht. Da hab ich nix.- Bin auch extrem hinterher,was die Pflege angeht.


    Aber darf natürlich nicht sein! Sei froh, dass du es gesehen hast!


    Bin mal gespannt, was da raus kommt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • bei einem weißen auto fällt das sofort auf wenn was "schwarzes" irgendwo ist.... der gummi was da drauf ist sieht so aus wie er eigentlich erst nach ein paar jahren aussehen dürfte, total zerfressen und rau...

  • hey..
    hab grad eben mit dem freundlichen telefoniert..... und der hat mit SEAT gesprochen, und da kommt einer von Werk und schaut sich das mal genauer an....
    dann hat er noch so gemeint, dass es so ausieht alls gönt mir einer das auto nicht, also sachbeschädigung schließ ich mal dann mal so daraus!! Bin mal gespannt was der vom Werk dazu sagt!!


    und so ein stress nach 4 wochen..... zum kotzen....


    mfg flo87

  • Bitte? Denkt der, da hockt sich einer mitm Messer drauf und hackt da Risse rein? So einfach kann man sichs natürlich auch machen, nur nicht über Garantie! Gibts doch ne!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Mensch, das ist echt ärgerlich!


    Habe mir diese Woche auch einen weißen Ibiza bestellt. Nicht, dass es irgendwie mal wieder an der Farbe weiß liegt. Bei den Leons habe ich gelesen, dass die Farbe sogar Flugrost (o.ä) bilden kann.


    Drücke Dir die Daumen, dass die von Seat hier keinen Stress machen, vor allem bei einem Neuwagen.


    Gruß


    Raziell

  • nicht das das aktelle weiß das neue sonnengelb wird was die qualität angeht ^^


    und zum thema sachbeschädigung:


    wer is denn bitte so dösig sowas oben an der dachkante zu machen? wer ein auto zerkratzen will macht das an der seite...ist da am einfachsten und jeder siehts....


    pass auf, dass die dir mit der geschichte nachher nicht die garantie verweigern wollen

  • Genau das denk ich nämlich auch sunshine...


    Wenns so los gehen sollte, gleich zum Anwalt! (Rechtschutz vorhanden?)


    Weiß ist immer anfällig. Der Begriff "Flugrost" wird gern genommen, passt aber nicht immer! Flugrost heißt, dass über die Luft kleine Eisenteilchen sich auf den Lack legen und dort rosten...Kommt aber nicht soooo oft vor.


    Ich weiß, dass es seit einiger Zeit Probleme bei einer Reihe von weißen Transportern gibt- meistens Opel... Da war auch das Thema "Flugrost". Dann hat sich ein Gutachter die Sache mal angesehen....und siehe da...nix Flugrost...die Buden rosten von innen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • hey..
    komme grade eben vom freundlichen und der hat gesagt das dieser fall bei Seat nicht bekannt ist und das es kein garantiefall werden wird........

    Der Seat Techniker meinte nur das jemand am Auto gekratzt hatte oder sogar einen Ast übers auto gekratzt hat, OHNE WORTE kann ich da nur sagen..


    Aber meine Hänlder übernimmt die lackierung.... Am montag mach ich dann einen termin aus....


    und hier noch die bilder...

  • - Deiner Beschreibung nach, klang das dramatisch (dachte schon wieder so`n Fall: "Thema Billig-Qualität)


    - jetzt nach Deinen Bildern (besonders Nr 4) würd` ich auch sagen, da has`de nen Ast mitgenommen, der auf dem Dach aufgesetzt / geschliffen hat, der sich 2-3x verkantet hatte.
    OBWOHL !
    - dann müßte man auch wieder weitere Spuren auf dem Dach sehen...

  • Das sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Gewalteinwirkung durch einen Ast o.ä. aus...
    Man sieht doch die kleinen Partikel, die noch auf der Karosse in den metallenen Flächen, sieht sehr wie abgeblättert aus ;)


    Und genau, wenn es ein Ast oder Gewalt insgesamt gewesen wäre, müsste man rundrum noch wenigstens eine weitere Spur erkennen können, und das ganze wäre mehr so verschmiert denke ich;)