wieso wurde es denn diesmal wieder nix?
also ich würde einfach mal so drehen wie du es gut findest. und wenn er zu niedrig ist solltest du normal vor ort mit dem prüfer die passende höhe zusammen einstellen können. der wagen wird ja aufgebockt also kommt man schnell an die verstellschraube.
war auch damals der vorschlag von meinem prüfer. das man das so macht. also haben erstmal alle daten vergliechen und danach geguckt was noch gehen würde. darauf hin hatte er mich gefragt ob wir noch was drehen wollen oder so lassen.
Naja, nicht jeder Prüfer macht das. Für die meisten ( nicht alle! ) gilt ja der Grundsatz "Zeit ist Geld".
Da ist dann der Service am Kunden egal, hauptsache du wirst schnell durchgeschleust und der nächste Kunde, der bloß ne einfache Hauptuntersuchung machen will, kommt schnell an die Reihe. Für Tuningsachen wollen sich die meisten Prüfer doch bloß soviel Arbeit machen, wie es wirklich nötig ist. Denn da muss man ja mal sein kompetentes Fachwissen auspacken und nachdenken. Stattdessen wird dann lieber gesagt, dass es so nicht eingetragen werden kann.
naja meinste du bekommst das so genau hin?
Wenn du dich nur um ein paar mm vermachst, stimmt doch die Spur schon überhaupt nicht mehr oder irre ich mich da?
Quatsch, ich hab bei mir vorm Eintragen auch nochmal ordentlich runtergeschraubt. Und das war nach der Spureinstellung gewesen. Seit knapp 8000km stelle ich keine unnormale oder einseitige Abnutzung der Reifen fest!
Kann ich persönlich also nicht bestätigen. Bin gespannt was die Fachmänner zu dem Thema sagen.