Welcher Lack (Sprühdose) und wie vorgehen?

  • Hi,


    Mir ist letztens irgendwann (weiß leider nicht wo oder wann genau, muss innerhalb von ein paar Tagen passiert sein) jemand voll gegen das Radhaus an der Beifahrerseite.
    Sogar die Grundierung ist an manchen Stellen weg. Da hat jemand echt ganze Arbeit geleistet und sich dann verdrückt... -grumble-


    Deshalb bin ich auf der Suche nach halbwegs akzeptablem Lack aus der Sprühdose.
    Muss nicht perfekt werden, mir geht es hauptsächlich darum, dass mir der Rost nicht demnächst blüht...


    Die Lacke von "MOTIP" sollen wohl nicht schlecht sein.
    Für meinen Lack (L55N) gibt es wohl Sets: 400ml Farblack + 500ml Klarlack (kostet in der Bucht ca. 20 Euro).


    Wie lackiere ich das ganze am besten (ich hab sowas vorher noch nicht gemacht - Tipps sind also willkommen ;))?
    Und für welche Fläche reicht der Lack ungefähr?


    Gruß
    Martin

  • thanks für die schnelle Antwort - das klingt schon mal gut :D


    Nur das mit der Grundierung wird schwierig.
    Die Stoßstange/Frontschürze hat nämlich auch was abbekommen, da brauch ich sicher was spezielles (weil die ist glaube ich aus Kunststoff)?


    Hast du schon Erfahrungen mit MOTIP-Lacken?
    Oder kannst du den von anderen Herstellern empfehlen? ;)

  • Die passenden Lacke lasse ich mir bei uns im Avo-Shop mischen, da gibts auch Kunststoff-Primer...von so fertigen Sets halte ich nicht allzuviel - die haben meist den original-Neu-Ton, und wenn das Auto schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat, sieht man das sofort - ei n guter Mischer hat das im Händchen, wie man das beimMischen ausgleicht


    Noch`n Tip: Nimm bei dunklen Lacken immer möglichst helle Grundierungen!!!! Wirst merken, warum....

  • UUUUUPS - eh ich´s vergesse: deiner ist noch nicht vollverzinkt - oder? Dann fällt auch noch ne Dose Zinkgrund an, damits gescheit wird...und ein paar Bögen 320 /400/600/800er nasschleifpapier

  • Ich glaube nicht, dass meiner (schon) vollverzinkt ist.


    Gehört dieser "Avo-Shop" zu einer Kette?
    Hab leider nichts darüber gefunden.
    Meinst du ein Lackierer aus der Gegend mischt mir den passenden Lack ab und packt den in eine Sprühdose?


    Einkaufsliste bisher:
    -Zinkgrund
    -Nasschleifpapier-Set
    -Kunststoff-Primer
    -Grundierung
    -Farblack
    -Klarlack


    Danke für die vielen Antworten :)


    Gruß
    Martin