Wie Radioblendrahmen und Lüftungsringe demontieren ?

  • Hallo ich habe mal ne Frage an euch....
    und zwar möchte ich mein innenraum nen bisschen mit carbon aufwerten.... die frage ist wie bekomme ich den blendrahmen in der mitte raus also der, der ums radio und klima usw ist? und wie bekomme ich die lüftungsringe raus ohne sie kaputt zu machen? hat das schonmal jemand gemacht von euch? habe in der suchfunktion nix dazu gefunden.... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....

  • Für die Blende in der Mitte musst du zuerst das Ablagefach herausziehen.
    Dazu einfach einmal hineingreifen, in den Löchern hinten-oben festhalten und dann mit Feingefühl, aber betont herausziehen.
    Danach muss das Radio raus. Entweder du lässt das bei Seat machen (kostet meist nichtmal etwas) oder du hast eh schon ein Nachrüstradio, dann nimmst du die entsprechenden Entrigelugsbügel dafür.


    Wenn beides draußen ist schaust du logischer Weise auf ein großes Loch. An dieser Stelle kannst du dann auch die Verschraubungen (Torx15, wenn ich mich nicht irre) sehen, welche links, rechts und oben am Rahmen sein sollten, sofern ich das noch richtig im Kopf habe.


    Das Ganze ist eigentlich kein Problem und gut machbar.



    Viel Erfolg :)