Auslesen Fehlercodes am Cupra mit ABF Bj 98

  • Hallo


    bevor wir zur Kernfrage kommen, 6k ist schon die Richtige Präfix?


    hab schon etwas mit der SuFu rumgeforscht, da liest man teils von Blinkcodes und von OBD, leider konnte ich keinen direkten Bezug zu dem obrigen Motor finden, Link´s bitte nur wenn sie auch diesen Motor betreffen


    was ist hier alles möglich an Diagnose?


    wär schön wenn ihr hier ein bisschen in´s Detail gehen könntet (welche Stecker, wo sitzen die genau, welche Kontakte)




    im Moment würd ich damit gern den Grund feststellen warum er nicht anspringt, aber später vielleicht auch mal Einstellungen vornehmen. Hat da jemand Ahnung was per OBD an diesem Motor alles einzustellen ist (WFS raus, Kennfelder, etc)?


    danke schonmal, CK

  • Mit Ausblinken geht da nichts mehr

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Ok, alles soweit klar, man braucht ein OBD-Gerät


    noch jemand Details dazu was man alles einstellen kann? Bau den Motor um, dh werde den ohne ABS, Kombiinstrument, wenn mgl. WFS, betreiben, da muss ich ja evtl die Geräte ausprogrammieren. Kann man das per OBD oder braucht´s da nen neuen Chip?

  • Moin,


    Ohne WFS brauchste anderen Chip, ABS und KI is dem Motor egal.
    Aber die Wegfahrsperre is doch schnell eingebaut :D sind bloß 2 Stecker an dem Steuergerät, einer vom Motorsteuergerät (also im Kabelbaum integriert) und einer von der Lesespule.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • wollt mal Bescheid geben


    hab heut mein KKL Interface von MY-OBD erhalten, komm damit in Motor- ABS- und Airbagsteuergerät, also zu empfehlen


    hab es selbst ersteigert, so lässt sich noch Geld dabei sparen