Gurte:Welche aus dem VW/Audi Regal können verbaut werden?

  • Hallo,


    da ich momentan dabei bin meinen Innenraum beledern zu lassen, möchte ich ebenfalls die Gurte gegen beige farbene tauschen... beim Ibiza/ Cordoba gab es ja nie beige farbene. Von welchem anderen Modell aus dem VW/ Audi Regal kann ich denn beige farbene Gurte verbauen?


    Viele Grüße

  • Moin,


    Weiß nu nich welche Modelle Beige Gurte haben aber i.d.R. kannst du den Gurt einfach rausnehmen aus der Rolle und tauschen.
    Wenn du den Gurt ganz rausziehst kannst du ihn aus der Rolle schieben und dann den Plastikpin entfernen mit dem er befestigt ist:


    Ich hab so auf die roten Gurte vom Golf 3 Jubi GTI umgebaut weil grad keine vom Cupra 2 verfügbar waren:


    Außerdem kannste die Gurte so auch Waschen (fest in nen Bettbezug einwickeln)


    Wichtig ist halt das du aufpasst das die Gurtrolle ohne Gurt nicht zurückschnappt... ich hab ein Taschenmesser und Schraubendreher reingesteckt ums zu blockieren ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das habe ich jetzt getan... ist wirklich einfacher als gedacht :) folgendes problem ist jedoch jetzt aufgetreten:
    am gurtband selbst 'hängt' jetzt noch die gurtdurchführung, welche an der b-säule auf kofhöhe befestigt wird. wie kann ich diese denn vom gurtband abziehen?
    ich möchte anschließend das gurtband von nem beige farbenen vw (z.b. passat 3b/3bg oder golf 4) wieder reinschieben und einbauen. das sollte ja sicherlich passen!
    könnt ihr mir weiter helfen?


    lg
    sebastian

  • spontanidee: frag doch mal bei schroth an ob die dir das vielleicht wieder vernähen würden?
    Schlaufe unten abschneiden, draufschieben, neu vernähen sollte nicht so der akt sein und die von schroth müssten das eigentlich können.


    weiß leider nicht wo die herstellen / wer sonst noch so in deutschland herstellt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi