SRi16V's Kleiner Renner*steht nach verkauf wieder vor meiner Tür*

  • Hallo


    habe seit heute mittag den Wagen wieder vor der Türe stehen ,die Dame hat sich jetzt was anderes gekauft,da am Seat mehrere Reparaturen fällig sind.
    Krümmer undicht
    ZV geht nicht mehr
    Fahrzeug fährt zwar geradeaus ,aber Lenkrad eiert hin und her
    ABS leuchtet dauerhaft.


    Bin jetzt am überlegen ob als Bastlerfahrzeug verkaufen oder schlachten


    Selbst machen und fahren ist nicht weil ich erst vor ein paar Wochen einen 97er Tigra gekauft habe

  • Krümmer kann man ggf. schweißen oder was gebrauchtes nehmen.


    Wegen Lenkung muss geguckt werden, Bremsscheiben, Spurstangen, Radlager und Unwucht der Reifen wären Möglichkeiten dafür (kommt drauf an wann und wie das Lenkrad schlägt, dann kann ich ggf. Dinge ausschließen).


    ABS muss man auslesen, wenns ein Sensor ist: Die kriegst für nen 10er in der Bucht.


    Verbindung von ABS und Schlackern in der Lenkung könnte natürlich das Radlager wahrscheinlicher machen, wenn das Ding so viel Spiel hat, dass der Ring zu weit vom Sensor weg geht... Alles schon gehabt.


    ZV geht nicht mehr? Was genau? Orgelt die Pumpe ca. 2 Minuten und geht dann aus? Oder geht die garnicht erst an?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 6lJack


    Sie hat gefragt ob ich ihn wieder nehmen würde ,weil sie hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht bei Mobile und Co.
    Kriege ihn fürn schmalen Euro.



    PrivateDemon
    Also bei Opel ist meist der Sensor nur dreckig ,hier weis ich es noch nicht muss am WE mal schauen,ebenso woher das Schlackern kommt(evtl Spurstangenkopf,Traggelenk ausgeschlagen)
    ZV geht gar nimmer zu ,kann auch den Knopf nicht runterdrücken ,schiebt sich einfach wieder hoch ,kann ihn jetzt auch deswegen noch nicht abmelden, weil dort wo er stehen soll ,kann ich keine Tür offen lassen ,sonst hab ich 2 Autos da stehen :lol: