EBC Beläge

  • hey leute!
    ich hatte auf meinem alten polo EBC Blackstuff beläge mit einer ATE Powerdisc scheibe!


    hat jemand erfahrung mit EBC Greenstuff? und welche bremsscheiben würdet ihr mmir passend dazu empfehlen? Wieder die Powerdisc oder habt ihr andere gute bremsscheiben?


    mfg patrick

  • die greenstuff greifen besser, verschleißen deswegen aber auch schneller.
    wenn du nur normal auto fährst, reichen blackstuff beläge.
    redstuff sind dann für die raser unter uns, weil die kalt nur so gut wie standardbeläge greifen, aber mit steigender temperatur immer bissiger werden. verschleiß ist geringer als bei greenstuff.


    als bezahlbare alternative zu den powerdisk kannst du brembo max scheiben nehmen.
    teureres zeug lohnt auch hier nur für leute, die gerne mal ne passstraße runterheizen oder gelegentlich ne rennstrecke besuchen.

  • Ich schreib einfach mal hier rein, da es ja irgendwie dazu passt.


    Ich wollte meinem Ibiza ganz gerne neuen Bremsen gönnen (Scheiben und Beläge VA FSIII).


    Eigentlich hatte ich mich schon für die Brembo Max entschlossen und wollte dazu die Ferodo DS Perfomance nehmen. Jetzt erfahre ich aber heute, das Brembo angeblich den Ibiza 6j noch nicht in der ABE mit drin stehen hat.


    Also was tun? Einbauen und Daumen drücken, dass es keiner hinterfragt? Doch auf die Powerdisk wechseln - obwohl ich die eigentlich nicht nehmen wollte? Oder gibt es eine gleichwertige Alternative, die auch im ähnlichen preislichen Rahmen liegt? Oder gar doch bei Serienscheiben bleiben ATE oder Brembo zB.


    Ich würde mich freuen die ein oder andere Meinung zu hören.


    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Eigentlich hatte ich mich schon für die Brembo Max entschlossen und wollte dazu die Ferodo DS Perfomance nehmen. Jetzt erfahre ich aber heute, das Brembo angeblich den Ibiza 6j noch nicht in der ABE mit drin stehen hat.


    Wenn das die richtige Bremse ist (256mm, PR:1LQ,1LR), dann steht der 6J sehr wohl in der ABE.


    LINK


    Sonst guck doch selber mal, und gib deine Fahrzeugdaten HIER ein


    Und die Kombi aus Brembo MAX und Ferodo DS Perfomance soll auch richtig gut sein!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hey Resh,


    danke dir vielmals für deinen Beitrag. Hätte ich vielleicht auch mal selber drauf kommen können :whistling:


    Dann bleib ich dabei: Brembo Max und DS Performance - berichte dann (vorraussichtlich Anfang 2014) von meinen Eindrücken :thumbup:


    schönen Abend,
    Sebastian