Kaufberatung Ibiza GP01 Cupra

  • Hallo Zusammen,


    möchte mir einen Cupra zulegen hier der Link zu Autoscout:
    Link


    Was hat der Cupra für Bekannte Wehwehchen?
    Was ist Besonders anfällig?
    Wie standfest ist der 1.8T ? Der Wagen in der Anzeige hat immerhin schon 165t km runter


    Danke im voraus

  • Naja solche Kisten können schnell "verheizt" sein, daher solltest du unbedingt den Fehlerspeicher auslesen und ne Probefahrt machen.
    Aber sieht zumindest so aus als wenn der Besitzer sich ums Auto gekümmert hat ("Zusatzanzeigen"... auch wenn manche die nur einbauen weil sie die optik geil finden)


    Kann dir halt niemand Garantieren das der Turbo hält, wie halt bei jedem Turbofahrzeug.
    Die können 250tkm+ machen, wenn die karre aber nur getreten wurde kann der auch bei 170tkm die grätsche machen.


    Bekannte Wehwehchen:
    Rost (Unterboden und Radläufe)
    Probleme mit der Klima/Radio einheit (Schaltet sich selbsttätig ein, Displayfehler)


    Und das die Rückleuchten illegal sind brauch ich wohl kaum noch erwähnen...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ja gut das mit dem Turbo ist mir klar kommt halt immer darauf an wie er behandelt wurde.
    Werde zur Probefahrt mein Notebook mitnehmen und mal den Fehlerspeicher auslesen, natürlich kommt das Auto auch
    mal auf die Bühne und wird von unten begutachtet.


    Ansonsten gibts keine weiteren Dinge auf die man achten sollte ?

  • naja bei dem gp01 musst du wohl die rückleuchten tauschen und nen 200zeller kat und vsd verbauen, sonst wird der nicht 100% legal werden. davon abgesehen machts aber nen guten eindruck ;)

  • naja bei dem gp01 musst du wohl die rückleuchten tauschen und nen 200zeller kat und vsd verbauen, sonst wird der nicht 100% legal werden. davon abgesehen machts aber nen guten eindruck ;)


    Originalanlage soll ja dabei sein also bleiben die Rückleuchten aber das ist nicht so das Problem bin gespannt auf die Probefahrt

  • Denke wenn der so ne Auspuffanlage drin hat war oder ist er auch gechipt.......

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)