Kennzeichenbeleuchtung Halogen

  • Servus,


    ich hab demnächst en TÜV Termin und wollte dafür meine Halblegale LED- Kennzeichenbeleuchtung wieder in normale zurückbauen bloß- finde ich nirgendwo passende Soffitten die nicht mit LED's ausgestattet sind. Werden normale mit herkömmlichen Glühfaden nicht mher hergestellt?


    Wenn jemand was weiß ich brauche die in 36mm. - Alternativ würde ich auch welche mit LED's nehmen aber dann mit zulassung bitte..davon hab ich auch noch keine gesehen.



    Danköö

  • gibts doch sicher an der tankstelle oder aufm baumarkt,wenn nicht besorg dir von nem kollegen welche für den termin :D


    edit: ne legale led lösung gibts durchaus klick muss angepasst werden,sprich einen freiraum zumachen mit silikon, da dieses led module zu schmal ist(breite passt, nur tiefe nicht)


  • muss angepasst werden,sprich einen freiraum zumachen mit silikon, da dieses led module zu schmal ist(breite passt, nur tiefe nicht)


    kannst du das etwas besser erläutern? :) ist das alles, was geändert werden muss, oder muss ich, so wie bei den BMW leuchten, da dran herum schnippeln und feilen? :(

  • Sooo gefunden, falls es noch jemanden interessiert der vllt das gleiche Problem hat: Die Dinger gibts von Osram. Produkbezeichnung: Osram Sofitte 6418. Passend für den Ibiza 6L. Einfach googlen.


    Tüdelü

  • kannst du das etwas besser erläutern? :) ist das alles, was geändert werden muss, oder muss ich, so wie bei den BMW leuchten, da dran herum schnippeln und feilen? :(



    ne. genau so wie ichs beschrieben hab. die stecker passen und die breite passt von dem modul, nur nicht die tiefe/höhe(wie auch immer). die led module sind ca. 2/3 so groß wie die originale kennzeichenbeleuchtungsfassung vom ibiza. den entstandenen raum machste dann mit karroseriekleber oder silikon(schwarz) zu und alles ist im lot. hab durch zufall heute gesehen,das es nun auch uni-kennzeichenbeleuchtung gibt. zum selbst zurechtschneiden. glaub aber kaum das die gleichmäßig ausleuchtet.

  • ne. genau so wie ichs beschrieben hab. die stecker passen und die breite passt von dem modul, nur nicht die tiefe/höhe(wie auch immer). die led module sind ca. 2/3 so groß wie die originale kennzeichenbeleuchtungsfassung vom ibiza. den entstandenen raum machste dann mit karroseriekleber oder silikon(schwarz) zu und alles ist im lot. hab durch zufall heute gesehen,das es nun auch uni-kennzeichenbeleuchtung gibt. zum selbst zurechtschneiden. glaub aber kaum das die gleichmäßig ausleuchtet.


    Für das gleiche Geld bekommst du auch schon den Umbau von der 1er BMW LED Kennzeichenleuchte hin ;)


  • Wenn das das einzigste Problem ist, dann ist das immernoch besser als mit Silokon rumzuspielen ;)


    naja viele wege führen nach rom. ich war aber sau froh,dass ich die originalkennzeichenbeleuchtung so gelassen hab wie sie ist,da mir eine seite von den leds durchgebrannt ist. ansonsten hätt ich in dem falle erstmal die originaldinger kaufen müssen, so wars ne sache von 10min zurückrüsten. einma erwischen lassen ohne kennz.bel. kostet 30€oder so und ich bin geizig :D

  • hi.
    seit gestern geht meine kennzeichenbeleuchtung erneut nicht.
    das ist nun das 2. mal.
    ich empfehle niemandem mehr diese leds einzubauen.
    1 jahr haltbarkeit ist einfach zu wenig.
    ich rüste jetzt wieder auf die originalen sofitten zurück und belasse es dabei.


    PS:
    gibts neue erkenntnisse zur zulässlichkeit von led sofitten oder gar passende geschlossene systeme mit leds für 6l ibiza?