Zentrierringe auf original Seat-Alufelgen?

  • Hi,


    benötige einmal Hilfe:


    Ich habe gestern meine Sommerräder auf original Seat-Alufelge selber aufgesteckt. Beim letzten Rad komme ich ins Grübeln, weil die Alufelgen keine Zentrierringe aus weißem Kunsttoff haben. Da ich für die Winterreifen im Oktober in einer Werkstatt war und danach nicht drauf geachtet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war oder die Werkstatt die Ringe entfernt hat. Daher zwei Fragen:


    1.) Haben original Seat-Alufelgen überhaupt Zentrierringe?
    2.) Wenn ja, sollte ich die Zentrierringe nachbestellen und die Räder mit Ringen erneut aufstecken?


    Benötige das Auto nicht täglich und möchte die Sache erstmal klären, wobei die Felgen auf der Nabe auch so kein Spiel haben und sehr fest sitzen.


    Grüße,


    Stefan


    Seat Ibiza 1,4 16V Sport Edition (63 kW/86PS) Bj.02.2008 (Magico Schwarz metallic)

  • Zitat

    wobei die Felgen auf der Nabe auch so kein Spiel haben und sehr fest sitzen.


    Dann brauchst du ja keine Zentrierringe ;)
    Orignalfelgen haben eh keine, die werden gleich passend gegossen, gedreht und gefräst.


    Sowas wird nur bei Zubehörfelgen gemacht, damit man Felgen mit größerer Mittenzentrierung auch zentrisch auf ne kleinere Radnabe bekommt.