TÜV Gutachten 17" AEZ mit 215/40 Reifen

  • Hi Leute
    Ich brauche dringend hilfe.
    Ich fahre auf meinem Seat Ibiza 6l 1.8T Bj.2005 17 zoll AEZ felgen und habe 215/40 Reifen dafür.
    Habe H&R federn drin, welche auch eingetragen sind.
    leider sind nur die 205/40 Reifen mit den felgen eingetragen.
    arbeite in ner kfz-werkstatt und habe mit dem tüv-prüfer gesprochen. er sagt ich brauche ein vergleichsgutachten....
    hat jemand ein gutachten in dem jemals diese felgengröße mit diesen reifenmaßen auf einem 6l gefahren wurden?
    ich brauch es echt dringend!
    falls jemand ein gutachten in der richtung hat bitte meldet euch.


    danke im vorraus.


    mfg Andi

  • 215/35 R18 (D=608mm) wird auch eingetragen, daher sind 215/40 R17 (D=604mm) auch möglich.
    Lass den Tacho angleichen und dann passt das auch. Wenn der Prüfer dann immer noch nicht nicht will, such dir nen anderen ;)