Probleme mit meinem Seat Ibiza Stella 1.4 bj 2000

  • Hallo,
    Ich bin Fahranfänger und habe einen Seat Ibiza Stella 1.4.
    Habe Folgende Probleme:Nach c.a 100km blinkt die Öl leuchte und es fängt an zu piepen wenn ich den Motor Neustarte,ist es wieder weg,Öl verliert er nicht aber er muckt trotzdem.Beim starten hört er sich wie ein Rasenmäher an und schwankt in der Drehzahl der Krümmer scheint ein wenig undicht zu sein,wenn man nicht Gas gibt würgt er ab,nach einigen Sekunden hat er sich dann gefangen.Der Hobel hat 200.000 weg. ?( ?( ?(
    Lg Tobi

  • Hey Tobwue,


    Zu dein Problem mit der Drehzahl und den Krümmer ist es wohl da der Krümmer undicht ist fremdluft zieht und somit deine Drehzahl aus der Bahn wirft.
    Mit deinen Öl Problem kann es sein das das Problem bei der Öl Pumpe oder beim Öldruckgeber liegt.

  • Also 200.000 km ist schon eine Hausnummer^^ aber mein Kumpel hat auch einen der hat seine 270.000 km runter und schnurrt wie ein kätzchen, bei guter Pflege und Wartung sollte er dir noch den Dienst treu antreten.

  • Das ist bei diesen Baujahr leider so ein manko. Die Elektronik ist bei diesen leider wirklich ehr Fehlermeldung pur. Das Radio Problem hatte ich damals auch als ich mein bekommen habe, 17 minuten habe ich dem Radio gegeben, und dannach einfach ein anderes unter mein Lenkrad verbaut. Kann sein das bei dir ein wackler drinne ist. Einfach evtl die Blende abnehmen und den stecker abziehen und wieder anstecken. Vielleicht hilft ja sowas manchmal ansonsten kannst aber auch haben das eine Platine eine sogenannten Kaltlötung hat. aber erstmal vielleicht das einfachste nehmen. Und das wäre stecker ab und ranstecken.