Gasumbau steht an, noch eine Frage

  • Hmmm das is komisch. Unsere is im 6L jetzt über 86tkm drinne und alles okay. Klar am Anfang hat sie mal gemuckt, aber seitdem is alles okay können nicht klagen.


    Wumba du warst zwar mit der Frage nicht gemeint, aber auch dir drücke ich die Daumen das es nix schlimmes is.


    @ KeepOr
    Wieivel KM is die Anlage drinne.

  • Also die Anlage ist jetzt eine Woche drin, ich war noch bei keiner Inspektion und habe mit Gas erst ca. 400Km zurückgelegt...


    Ich finds halt auch sehr komisch, dass ich quasi nicht tanken kann und es wirklich unendlich lang dauert, bis mal etwas Gas in den Tank kommt...


    Aber egal. Am Samstag morgen kann ich hinkommen und dann wird das hoffentlich behoben und ich kann wieder gasen! :D

  • Ich habe mein Auto wie versprochen voll funktionsfähig wieder zurückbekommen. Kostenpunkt rund 100€. Dafür, dass es die erste Reparatur an der Anlage war, finde ich das jetzt nichtmal so wild.

  • also ich denke,dass es bei dir keep0r auch ein "garantiefall" ist, ich meine du warst nichtmals zur ersten Inspektion und hast sie gerade erst eingebaut!
    Wenn du da was bezahlen müssen solltest dann -grumble- -Stop-
    Aber Kopf hoch, hoffe dein Umrüster hat Ahnung von seinem Handwerk und du hast so viel Glück wie z.B. Wumba oder Heizoel Bomber oder ich
    Ist natürlich ärgerlich, wenn direkt sowas am Anfang passiert :rolleyes:


    lg
    jamie

  • So, mal ein aktueller Status nachdem ich ja am Samstag beim Umrüster war:


    Ich war um viertel nach acht morgens da und ne Stunde später war ich schon wieder auf dem Heimweg.
    Problem war das Multiventil am/im Tank. Da ist der "Schwimmer" abgebrochen und in den Tank gefallen.
    Demzufolge hat der Tank permanent gedacht er wäre voll, war aber im Wirklichkeit ziemlich leer.
    Deswegen hat der von Gas auf Benzin geschaltet, weil er schlichtweg einfach nix mehr hatte um auf Gas zu fahren.
    Und da der Tank permanent dachte, dass er voll ist, hat wohl irgendein Ventil geschlossen und keine Betankung mehr zugelassen.


    Jedenfalls ist das Multiventil dann getauscht worden, ich bin tanken gefahren, die Anlage ist nochmal komplett neu eingestellt worden und nach einer abschließenden Probefahrt bin ich dann glücklich und (erstmal) zufrieden wieder nach Hause gegast. :)


    Jetzt steht nur noch die TÜV-Abnahme der Anlage aus und deswegen muss ich den Chef nochmal anrufen, der war leider am Wochenende selbst nicht da...

  • Was das für nen Laden, das haben die bei mir alles an den Tagen gemacht wo ich das Auto zum Einbau dagelassen habe.
    Als ich den Wagen dann mit meine abgeholt habe war sogar das Tüv Gutachten schon fertig.
    Manche Firmen haben aber ne komische Politik.
    Selbst als unser Ibi die Gasanlage bekommen hat war zumindest ein wisch dabei das erkeinen TÜV bekommen hat, aber trotzdem fahren darf. 3 Wochen später kam der andere Bericht mit der Post und ich konnte alles eintragen lassen.