021a Breitbau

  • Moinsen,


    da Bobanst mich mal wieder hier ins Forum gelotst hat werd ich auch mal bissel was von meinem Kleinem zeigen.


    Zu Beginn: Derzeit steht der Ibi in meiner Garage und wartet auf bessere Zeiten da das Projekt aus Zeit und Geldmangel derzeit auf Eis liegt.


    Zustand beim Kauf am 07-04-2007:
    - Sportline Ausstattung mit nem 1,7er Motor 110tkm Laufleistung,
    - GFK Breitbau Satz
    - Bereifung vorn: 205/50R15 hinten: 225/50 R15 auf Intra Alufelgen 7jx15" ET25,
    - viele Neuteile verbaut wie Tank, Original Federn vorne, Bremsen, Bremsschläuche usw. also von der Technik her guter Zustand... sogar die Handbremse ging erstaunlicherweise...,
    - Aüßerlich ziemlich schlechter Zustand an Front- und Heckstoßstange Lack total gerissen und auch das GFK ziemlich fertig... GFK Anbauteile waren an vielen stellen unterrostet....




  • Folgen sollte und musste eine Komplett Restauration. Die allerdings sehr ernüchternd Begann. Nach ausgiber Demontage der Karosse zeigt sich der Rost bereits viel zu Gute Arbeit geleistet hatte und der Ibiza nicht mehr sinnvoll wieder zu richten war. Also musste was neues her! ;)


    Die Karrosse hab ich in einem Forum gefunden, der User wollte die eigentlich verschrotten, aber da die noch in super zustand war hab isch die einfach mal vor dem Schrott gerettet...

  • Im Innenraum hat sich natürlich auch einiges getan.
    Es wurde einige Teile mit lackiert angepasst. Ich hab auf Basis der original Türablagen mit GFK schöne LS-Aufnahmen für die Türen gebaut. Für die Beschallung sorgt ein 2-Wege SPL Dynamics SD5.2 an einer KOVE K4.600 und im Kofferraum werkelt ein Alpine Type-E12 an einer KOVE K2.700 komplett Vollaktiv angesteuert. Als Headunit dient ein ALPINE CDA9855R


    Vorne sind König Halbschalen mit Schroth 4-Punkt Automatik Gurten verbaut. So war der Stand zur Saison 2009. Leider hat hier und da meine Schlampigkeit schon Spuren hinterlassen. So hatte ich einen Parkrempel bei dem die Heckstoßstange und der Auspuff was abbekommen haben. Und das Dach hat einen "Lagerungschaden" von einem Herrunterfallen Teil abbekommen ;( ;( ;(


    Der gute steht seit Saison Ende 2009 nun in meiner Garage und wartet darauf das ich mich aufraffe und mal wieder fahre.

  • Verdammt...will den haben...habe nun zwei Ibiza 021a, einmal Sportline, und einmal normal...und einen neuen Ibiza 6J...
    Wo gibt es den Breitbau Satz? Hast du den selbst gebaut oder irgendwo kaufen können?

  • Der Bausatz stammt soweit mir bekannt von einem Autohaus in Niedersachsen und ist eigentlich für den 021. Die haben nur ein paar weniger dieser Teile gebaut. Das war eine Spezialanfertigung Anfang der 90er Jahre wird seit dem auch nicht mehr vertrieben.
    Die Stoßstangen sind auch nicht wie Sie mal bei dem Bausatz waren, dass sieht man ja auch auf den Bildern.


    Vor einigen Jahren gab es auch mal einen etwas schmaleren Bausatz für den 021 von einem Österreicher Tuner, diesen gibt es aber meines Wissens auch nicht mehr zukaufen.