Ebenfalls etwas Hifi im Cupra TDI

  • Bei mir steht nun der Hifi Ausbau an.


    Vorerst beginne ich mit dem Kofferraumausbau, ein Frontsystem kommt später dazu.


    Folgende Komponenten werden verbaut:


    Headunit: Alpine CDA-117Ri (bereits verbaut)
    Verstärker: Audio System Twister F2-300
    Subwoofer: Audio System X-Ion 12 PLUS
    Gehäuse: 32L geschlossen Reserveradmulde
    Cinch: Connection BT4 550
    Cap: Dietz 1F
    35mm² Kabelsatz


    Folgendes ist mir noch unklar:


    1. Kabeldurchführung


    Die Suche ergab eine mögliche Kabeldurchführung auf der Beifahrerseite.
    Dies ist aber Suboptimal da Batterie und Verstärker auf der Fahrerseite liegen.
    Gibt es noch andere mögliche Durchführungspunkte? Ich habe noch etwas von Radkasten Fahrerseite gelesen!?


    2. Dämmung

    Sollte der Kofferraumboden einschl. Reserveradmulde gedämmt werden? Womit?



    Das wars erstmal für den Anfang.
    Wenn der Ausbau beginnt werde ich Bilder nachreichen.


    Gruß
    Sebastian


  • Gute Wahl :thumbup:




    Ja es ist suboptimal, jedoch die einzige ordentliche Möglichkeit.



    2. Dämmung

    Sollte der Kofferraumboden einschl. Reserveradmulde gedämmt werden? Womit?


    Ja, mit Bitumen oder besser noch Alubutyl. Selbes gilt übrigens auch, bzw besonders, für die Türen!




    Gruß

  • Kleines Update:


    Der Subwoofer ist mittlerweile eingetroffen, mega Teil :D


    Cinch durch den Mitteltunnel verlegt und am Radio angeschlossen, Stromkabel durch die Einführung auf der Beifahrerseite verlegt (natürlich noch nicht angeschlossen).


    Achtung!
    5m Stromkabel reichen bei der Verlegung über die Beifahrerseite nicht aus!
    Da ich aber sowieso mit Verteilern arbeiten werde (2 Endstufen und Kondensator) reicht mir das Kabel bis unter die Rücksitzbank dicke!




    Langsam mache ich mir nun auch Gedanken über das Frontsystem.


    Es soll noch eine zweite Audio System F2-300 hinzukommen.
    Beim Frontsystem bin ich mir unschlüssig, am liebsten wieder ein Audio System - aber welches?

  • Langsam mache ich mir nun auch Gedanken über das Frontsystem.


    Es soll noch eine zweite Audio System F2-300 hinzukommen.
    Beim Frontsystem bin ich mir unschlüssig, am liebsten wieder ein Audio System - aber welches?


    Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst :D das Audio System X ION 165 ist aber z.B. was feines


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *