Meinungen zu diesem Auto??!?

  • lfb = lenkradfernb.?


    ja wie gesagt


    war heute bei der dekra beläge müssen neu bremscheibe gleich mit ca. 150 euro insge. vorne 2 neue reifen vllt 100 euro und 2 bremsschleuche neu bin ich wohl bei ca. 4500 am ende, dafür ist dann alles fertig


    ich kriege das originale radio alana eingebaut, die originalen rückleuchten + satz winterreifen (gutes profil) auf stahlfelge, originale federn + paar kleinigkeiten die er noch rumstehen hat.. ist denk ich für beide ne faire sache

  • Tankgeber defekt? ...bei knapp 200km nur 1/4 voller Tank - ggf. hat er vergessen zu "nullen". -Hmmm_
    Am besten nachfragen und auch testen - beim tanken (Geber kostet ca. 60€; Tausch geht im Zweifel selber; ggf. reicht es auch den Geber mit Software neu einzustellen). Mag sein das ich mich "lächerlich" mache, aber das Problemchen habe ich derzeit bei meinem Ibi. :rolleyes:


    Hinweise meinerseits:
    1) Beim 1.4er Benziner muss auch bei 90Tkm der Zahnriehmen + WP getauscht werden (ca. 500-600€). Ist der ggf. schon bei der letzten Durchsicht gewechselt worden? Wenn ja, Rechnung zeigen lassen.
    2) Radio Alana mit MP3-Funktion? Tipp: Wenn nicht, dann versuch doch das andere zu bekommen - so hat er auch weniger Arbeit mit dem Umbau... :thumbup:
    3) Ist der Rest (Scheinwerferblenden, getönte Rücklichter + Federn - wobei das baut er ja aus...) eingetragen bzw. liegen die ABE`s vor? Wenn ja, dann lass es doch drin, so hat er auch weniger Arbeit mit dem Umbau und du schon etwas Tuning am Auto... :whistling:


    Kurz zu deiner Rechung:
    Preis VHB = 4.700€
    Kosten Bremsen vorn neu = 150€
    Kosten neue Reifen = 100€
    Kosten Bremsschläuche = mein Ansatz ca. 50€
    Daraus res. ein neuer Preis von 4.400€ - nicht 4.500€.
    Der Ansatz für die Bremsen ist m.E. auch eher zu gering. Dies kostete letztens bei meinem Ibi um die 200€. Aber kann ja auch gut sein, dass ich zu viel gelöhnt habe. :rolleyes:


    Sonst ein gutes Angebot - wenn ihr euch auf glatt 4T€ einigen könnt (Thema ZR+WP), dann schlag zu!


    MfG, Sani


    P.S.: Wenn ich mir meinen obigen Text so durchlese, dann klinge ich wie ein sehr pesimistischer Zeitgenosse der niemandem vertraut. Bin ich NICHT - ich habe nur schon viel Sch... erlebt.

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

    Einmal editiert, zuletzt von SANI ()