Antennenstecker vom Antennenfuß demontieren

  • Gruß an die Community,


    bin gerade dabei, den Antennenfuß von meinem Ibiza auszuwechseln.
    Problem ist im Moment der Stecker. Der sitzt direkt unter der Dachkante in 2 weißen Haltenasen.
    Ich habe schon daran herumgezogen, bekomme ihn aber nicht aus dieser Halterung heraus.


    Bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber nach. Evtl gibt es einen Trick, wie man das Teil herausbekommt. :whistling:


    Danke und Gruß
    conquerer

  • Ich weiß nich mehr, wie der festgemacht war, der Stecker selbst ist ein "Clip-Stecker" (hier mit abgeschnittenem Kabel)
    Wenn man das dicke Kunststoffteil mit vier Ringen zurückzieht, löst er sich relativ gut.

  • Erst mal danke für die Hilfe. :thumbup:


    Man sieht halt die Befestigung nur über einen Spiegel, da sie direkt unter der Dachkante liegt.
    Werde morgen mal ein Foto machen.


    Sind wohl diese Clip-Stecker, hängen allerdings noch an der Befestigung mit den 2 gelben Haltern.
    Da bekomme ich die nicht raus.


    Gruß
    conquerer

  • Ich hab die Radioantenne gegen eine Funkantenne getauscht, kann mich aber nich mehr daran erinnern, das der Stecker irgendwie irgendwo festgemacht war.
    Je nachdem, welche Antenne du drauf machen willst, mußt du evtl. das Loch im Blech ausfräsen, da es quadratisch ist.

  • Ich meine den Antennenstecker, der mit dem Kabel, das zum Radio führt, vebunden wird.


    Auf dem Bild sieht man die Halterung, mit der der Stecker an der Karoserie befestigt ist.


    Gruß
    conquerer