Alte Anlage in neues Auto

  • Hallo zusammen.


    Ich habe hier noch eine alte Anlage, die so schon in einem Polo 6N GTI verbaut war, also zusammenpassen sollte es.


    Sub: Axton Z Series, 120W RMS
    Amp: Kenwood KAC 821, gebrückt 150W
    Radio: (momentan verbaut) JVC KD G342, früher verbaut: JVC kd shx851, der soll auch wieder rein, wenn er noch funktioniert (hat wohl einen Wackelkontakt).


    Habe leider absolut keine Ahnung von der Technik, habe mich schon ein paar Stunden durch die Suche gelesen, hab auch schon was gelernt, aber so wirklich schlau fühle ich mich noch nicht.


    Achso habe noch ein LS-Set von Rainbow (waren damals auch im GTI drin), also 16er + extra Hochtöner

    die sollten es sein.
    Nur lasse ich diese glaube ich draußen, der Einbau scheint mir etwas zu stressig (vernietete Originallautsprecher usw.) und eigentlich will ich nur mehr "Bumms"...


    Mein Auto: Ibiza 6L, 16V, 1.4L, 86PS, 5-Türer (Stylance)


    Jetzt muss ich nur noch wissen was für Kabel ich brauche und wo die hinkommen ;)
    Das Cinch-Kabel von Radio zum Amp habe ich (inkl Remotekabel).


    grüße, Scarecrow/Flo

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich bei den LS noch was beachten?


    Bei Polo 6N war es recht einfach, alte LS raus, Kabel abzwicken, neue LS anlöten und einbauen.
    Muss ich da noch ein Gewinde reinschneiden oder so? Passen die Hochtöner oben hinter die originalen Abdeckungen?


    Edit: was mache ich mit den Lautsprechern in den hinteren Türen? Einfach drin lassen oder stören die in irgendeiner Art und Weise?


    Wie sieht es mit dem Rest der Anlage aus - welche Kabel benötige ich noch? Vorallem welche Querschnitte? Da kenn ich mich absolut gar nicht aus...
    Stromkabel (von der Batterie?) zum Amp, Amp zu Sub und Minus vom Amp fehlen mir ja noch wenn ich das richtig sehe.


    Wie sind die Türverkleidungen vorne befestigt? Habe schon ein paar Anleitungen gefunden aber soweit ich mich erinnere waren das alles 3 Türer und/oder manuelle Fensterheber...ich werde weitersuchen...


    grüße

  • So ich habe mich heute einfach mal rangesetzt und losgelegt.


    Habe ein Kabelkit gekauft ähnlich wie dem von IbizaKlang in einem anderen Thema vorgeschlagenen. Für die Verbindung Amp-Sub habe ich einfache Kabel genommen (die gerade noch rumlagen :D ). Alles läuft und wummert gemütlich vor sich hin. Mit den Feineinstellungen beschäftige ich mich morgen. Die Front LS habe ich noch nicht umgebaut, bisher nur Amp und Sub. Werde ich bei Gelegenheit aber noch nachholen. Mein altes teures Radio geht leider nicht mehr, beim Schlüssel rumdrehen kommt ein kurzer Piep, von da an ist Funkstille - sehr schade, war ein tolles Teil...


    wollte einfach mal ein kurzes Feedback geben!


    grüße, Scarecrow