JuJu's BlueBeast - "THE END"

  • Torp!


    Ich hab mal ne Frage zu meinen 17ern (faellt mir zu ner sehr christlichen Zeit ein ich weiß :rolleyes: )
    17"x7J bei ner ET von 45 und dan noch 20er LK-Adapterplatten wird jan nicht wirklich passen denke ich mal. Ich kaeme dann ja auf ne ET von 45-20=25 (man pruegle mich wenn ich hier Stuss verzapfe!).
    ET 25 ist nicht machbar denke ich oder? Irgendwer hier Erfahrungen damit?


    MfG
    (ein Berichtshefte schreibender) Bene

  • mcedassel fährt glaub ich cupra felgen 7x17 et41 mit den h&r 15/20mm platten, sprich vorne et26 und hinten et 21.
    et25 ist durchaus machbar, aber ganz so tief darfst du dann nicht, sonst musst du wohl vorne nacharbeiten.

  • Ich hab jetzt nur die oben beschriebene Tieferlegungs-Geschichte verbaut und hatte eigentlich vor die Hoehe zu halten (evtl. hinten etwas hoch mit anderen Federtellern, ich finde der hat iwie etwas "Haengearsch").
    Geplant ist der Einbau eines H&R Gewindes VA -35 HA -30 (in etwa). Wie verhaelt sich das mit den LK-Adapterplatten bei Tuev? Werden die behandelt wie normale Spurplatten?? Un auf den Felgen ist ja die KBA, also denk ich per Einzelabnahme sollte das kein Thema sein die eingetragen zu bekommen.


    MfG
    Bene

  • Bazinga!


    Yeapp! Deine Lucas C38 kommt hinten drauf^^ in Verbindung mit Stahlflex-Leitungen rundherum. Die Saettel werden Glasperl-gestrahlt und dann denke ich mal rot oder schwarz gepulvert (Gelb ist mein Fav aber da ist mein Weibchen dagegen :ditsch: ).
    Aussage meiner Freundin gerade: "Hast du was an der Lenkung gemacht?" Ich: "Nö? Wieso?" Sie: "Der laesst sich fahren wien Kart!!" Ich taet mal sagen: Mission erfolgreich bisher^^

  • Suff!
    Also nicht ich sondern der Audo-Wagen oO.


    Situation.
    Gestern getankt (1,64€ :cursing: ) fuer 20€.
    Den Tages-km Zaehler brav auf 0 und ab. Heute Mittag: *PIEP* Auto will Sprit (ich bin heute ca. 85km gefahren, gestern ca 20.).
    Na gut, ich hab ja noch Reserve (Nadel VOR dem roten Strich).
    Eben 8 km gefahren und fast liege gebleben und quasi dabei zugesehen wie die Nadel richtung 0 gestuerzt ist?


    Ich weiß ja inzwischen das die AZQ bzw. die 3-Zylinder nicht unbedingt Sparwunder sind. Aber das ist mir dann doch zu Krass.
    Hat da irgendjemand nen konkreten Verdacht zu aeußern? Ich vermute mal ganz stark das durch meine Ölverbrauchs-Probleme beim alten wie beim neuen Motor die Lambda-Sonde Vorkat uebern Jordan gegangen ist, aber mit VCDS bekomm ich das nicht richtig bzw. aussagekraeftig geprueft und mal eben ne neuen Sonde kaufen ist n teurer Spaß.


    MfG
    ein ratloser Bene (der sich an seine 40er Verbraeuche bei seinem Audi erinnert fuehlt)

  • Alles über 14l/100km hat definitiv einen Fehler am Motor als Grund, denn soviel hab ich mal aufm Sachenring verbraucht (nur Vollgas und Bremsen).
    Die Lambdasonde wär definitv eine Ursache, genauso wie Temperaturfühler usw.
    Schau mal hier auf Seite 20, da stehen die Sensoren. Die sollten überprüft werden.


    Hast du außerdem mal die Spritversorgung (rechte Seite: Benzinfilter auf Höhe des Tanks, Leitungen am Unterboden rechts lang, vorne im Motorraum bis zur Ansaugbrücke) auf Dichtigkeit geprüft, sprich Auto mal ne Weile im Stand laufen lassen und schauen, ob irgendwo Benzin runtertropft?

  • Die Lambadas sind beide total verrußt genau so wie mein schoenes Cupra-Heck nach BUK-Motor/Diesel generell aussieht oO.
    Konvertierungsgrade des Kats sind laut VCDS nur noch 74% also ist der Kat denk ich mal fratze, darueberhinaus ist der oben im Kruemmerteil direkt neben dem Gewindeeinsatz der Lambda-Sonde gerissen (ca 10x0,5mm). Die Saugrohr-Temperatur steigt auf Werte zwischen 55°C und 67°C je nach Belastungszustand des Motors. Sensorfehler kann ich ausschließen da ich den MAP im Zuge der Messung gegen den vom alten AZQ getauscht hatte. Daraus schließe ich das hier entweder die Fehlkonstruktion von Luftfilterkasten und/oder die AGR muckt.


    hat wer ne TN fuer die neuere Variante des Kats? (Ich hab noch die "alte" Ausfuehrung drin).


    Gebastelt hab ich natuerlich auch allerdings im unsichtbaren :D.
    Mit VDS wurde das Komfortschließen der el. FH per FFB einprogrammiert und funktioniert nun tadellos.


    Zudem hab ich mal nen 6K GP01 unterm Fittichen gehabt: nach 140tkm. Zuendspule, Ausruecklager, Motorlager und Servopumpe defekt.... vom Rost garnicht erst zu sprechen... mal sehen vllt kauf ich mir den auch ;)


    So ich bin ma k00fen.


    Schoenen Samstag wuenscht euch
    Bene

  • Zu den Felgen, ich denke die sollten passen.
    Ich fahre 8x17 hinten ET 15 und zwischenzeitlich hatte ich vorn ET 20. Hatte ich zwar nur kurz und deswegen auch nicht eingetragen, aber das dürfte je nach Prüfer auch gehen. Das ganze mit einem Bilstein B14.


    Wie hast du das öffnen/schließen der Fenster mit der Fernbedienung Codiert? Meine Info war, dass das nur bei den neueren geht und beim alten direkt auf das Steuergerät zugegriffen werden muss.



    Und zum Verbrauch, 12L+ is ja abartig. Ich fahr meinem Bruder seinen LCR 1.8T ca. 290PS mit 7,5-13L

    lg Thomas


    Ich fahre nicht für Ruhm und Ehre. Ich fahre nicht für Geld. Ich fahre nicht um zu gewinnen.




    Ich fahre, damit Du verlierst!

  • morris:
    Der 1.2 12V istn Scheißding-.- Naja meine Freundin hat ihn halt damals gekauft jetzt isses so. Ich hatte ein Angebot fuer nen 2.0 aber leider nicht das passende Kleingeld.... passiert iwann ists halt ein Cupra oder VR6 :P


    @Race_TDI:
    Zu den Fenstern:
    Beim FL hab ich kP wie das gehen soll allerdings weiß ich das da die Topologie der Stg und demnach auch die Moeglichkeiten direkt auf deren Speicher zuzugreifen ganz anderster ist (m.W.n. laeuft beim FL alles in den Tueren per LIN-Bus und das Komfort-Stg. ist das CAN<->LIN Gateway).
    Beim VFL ist in den Tueren CAN bus anliegende demnach kommt man per VDS Pro (NICHT VCDS) direkt in die Stg. und somit auch direkt in die Software. Da muessen in einigen Speicherzellen die Werte geaendert werden damit das mit der FFB klappt. Desweiteren haben die Motoren sehr wohl eine Ueberlastsicherung fuer die FFB-Verriegelung (sprich die Sicherung reagiert auch bei ausgeschalteter Zuendung auf Ueberlast und stoppt das Fenster, faehrt es aber NICHT zurueck), allerdings erts ab ner bestimmten S/W bzw. H/W Nummer. Ich hab vorne S/W und H/W 03 und hinten S/W und H/W 04 verbaut; hinten klappts vorne nicht.


    Ich hab mir mit den Felghen mal gedanken gemacht: Die Passen eigentlich ganz gut zum Auto und wenn das mit der Montage und Eintragung so geht dann waere das gut ^^
    Nur in einer Sache bin ich mir uneins: die Felgenfarbe.... ueberarbeitet muessen die Dinger eh werden dann koennte man sie in einem auch Pulvern. Nur halt welchen Farbe? Ich dachte an ein dunkleres Silber Metallic bzw. Anthrazit wie die StoßstangenTeile der Cupra Stoßi.


    Lasst mal paar Vorschlaege hoeren auchg in Bezug auf die Bremssattel-Farben denn ich bin momentan auf nem Orangetrip was die Saettel angeht -Sabber- (hab gestern beim SEAT-Autohaus nen FR in schwarz mit orangenen Saetteln gesehen + Cupra Heck, gelber Neblers ,16" und teilweise Carbon Folierung.... -Sabber- )
    MfG
    Bene

  • Tirp!


    Meine Vorderreifen sind runter oO. Ich meine ich fahre jetzt etwas Materialmordend aaaaaaber es ist abartig das die Reifen nach 7500km verschlissen sind oO
    Reifen waren GTRadial BAX2... naja muessen eh neue Gummis gekauft werden, wegen den neuen 17ern ;)...
    Ich hab mir mal Spurplatten organisiert und werde naechste woche mal die Probe aufs Exempel machen (runtergenudelte Conti SP Sport 01 hab ich daheim rumfliegen).


    Felgenfarben werden ich denke ich mal nach RAL auswaehlen^^