Scheinwerfer selber einbauen/umbauen

  • Hallo,ich möchte meinen 6j mit Scheinwerfer Seat Ibiza 6J LED Tagfahrlicht R87-oder Ähnlichem, siehe zB Ebay ,umbauen.Könnt Ihr mir dazu etwas mitteilen?Ist dies erlaubt ohne TüV und so.Muss man elktrisch etwas beachten?Muss man Adapterkabel oder sowas anwenden?Hat jemand dies schon einmal gemacht?Gibt es vielleicht sogar eine Anleitung?Ne Menge fragen.Würde mich um Unterstützung freuen.Gruß Postbande


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du die Dectane kaufen willst, dann würd ich dir eher davon abraten :S

  • beachten musst du das diese Design-Leuchten zwar schön aussehen aber i.d.R. eine bescheidene Ausleuxhtung haben weil sie im Vergleich zu den Originalen billig Hergestellt werden und diese Firmen einfach nicht die Möglichkeiten haben wie z.b. Hella.


    Ansonsten muss jeder scheinwerfer über eine elektrische Leuchtweitenregulierung verfügen und vom Eigeneinbau würde ich abraten da die meisten Hersteller als Gewährlwistungsbedingung den Einbau in einer Fachwerkstatt angeben

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wenn du die Dectane kaufen willst, dann würd ich dir eher davon abraten :S


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe auch welche von denen verbaut und bin damit super zufrieden.
    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die *D-Light Version von denen habe.


    *die haben richtiges Tagfahrlicht!

  • Ich hab die Dectane seit rund 2 Jahren drin und kann so nicht meckern, hab mir das zu noch H7 ( wenn ich mich jetzt nicht irre ) Glühlampen rein gemacht und bin mit der Ausleuchtung zufrieden.


    Ich hab allerdings ( leider ) nur die mit Tagfahrtlichtoptik!


    Ich hab die selber eingebaut und bin damit auch durch den TÜV und sonst ist auch alles supi =)