Deko mit Folie (außen)

  • Hallo!


    Ich möchte meinen Ibiza von außen (an den Seiten) dezent mit Klebefolie verschönern.


    Ich werde das Design selbst ausschneiden müssen (habe genaue Vorstellungen) aber das ist kein Problem für mich.


    Meine
    Frage: da ich ja keine komplette Folierung vornehme sondern nur ein
    Dekor möchte, welche Folie nehme ich da am besten? Dieselbe Folie die
    auch zum folieren genommen wird?
    Es soll ja nicht nach der ersten Wäsche - oder noch "toller", nach dem ersten Regen - auf der Straße landen.


    Die Deko soll unten an die Seiten, es muss also nicht um irgendwelche Rundungen gearbeitet werden.


    Nochwas:
    Stellenweise kommen 2 Schichten Folie übereinander (verschiedene
    Farben), muss ich da was beachten? Also klebt Folie auf Folie genauso
    wie Folie auf Lack?


    Danke :)
    Viele Grüße!
    Raven