Räder hinten schleifen - Radhausschalen bearbeiten?

  • Hi!


    Ich fahre folgende Kombi: KW V1 (ca 1cm Restgewinde hinten), Cosmo Intra 7x17 ET38 mit 205/40er Pirelli Pzero und 16/30mm Spurverbreiterung von H&R. Effektive ET 23 an der HA. An der VA habe ich bereits laut der Anleitung die Radhausschale + Metall bearbeitet, da schleift nichts mehr. Soweit so gut. Gestern waren wir mit 4 Mann im Auto und auf der AB bei Tempo 140 durch ne Bodenwelle geflogen, Räder hinten haben die Radhausschale "vorne" berührt. Wie das wohl bei über 200km/h ausgegangen wär? 8|
    Hat wer von euch schonmal die Radhausschalen hinten bearbeitet? Was hilft da? Ist direkt Blech hinter der Radhausschale oder kann ich da "föhnen"? Das Fahrwerk ist schon recht hochgedreht hinten .. und ET 23 ist ja auch nicht sooo extrem bei 7er Felgen. Federwegsbegrenzer will ich nur sehr ungerne verbauen.


    Gruß, Alex

  • Schau mal bei Strange Guy im Umbauthread, irgendwo am Ende hat er ne kleine Anleitung, wie er das bei sich gemacht hat.
    Ein bisschen Platz ist noch vorhanden, also mit dem Heißluftföhn bekommst du das schon noch ein Stückchen rein.
    Bei Kunststoff ist das eh nicht so tragisch wenns nur ein bisschen schleift ;)

  • Das mit den dünneren Spurplatten ist schon klar, aber das will ich nicht. Ich will ja breit + tief! :D
    Eigentlich wollte ich ja sogar 20er Platten drauf machen, hab dann aber die 15er billig bekommen. Ist der Unterschied zum 195er echt so groß? Auf ner 7er Felge sieht der bestimmt gut aus. Und recht billig ist der auch, den Hankook S1 gibts als 195/40er schon für unter 90€ / Stück.

  • Hab auch grad den 205er auf net 7,5 mit 15 er Platten und Verstellung raus und es schleift hinten bei Bodenwellen.


    Wenn einer mitfahren will hinten ist innerorts leider schon Schluss.


    Hoffe mit dem 195 er wird es besser