Tempomat GRA beim ASV

  • Hey Ibiza Freunde, ich habe eine frage.
    Und zwar möchte ich in meinen Ibi ein Tempomat nachrüsten. Dafür wollte ich den GRA vom Golf3 Diesel verwenden.
    Jetzt mein Problem ich habe schon eine ganze menge über den einbau eines GRA in den Ibi mit den Motorkennbuchstaben AFN gelesen.
    Jedoch habe ich ASV. Ich habe Versucht herauszufinden worin der Unterschied liegt, jedoch bin ich da nicht schlauer geworden.
    Mein ASV ist ein 1,9 TDI mit 110PS und in anderen Beiträgen habe ich gelesen das der AFN der 110PS Motor sei ?( Ich werde irgendwie nicht Schlau daraus. Jetzt such ich jemand der mir vielleicht sagen kann ob ich mein Ibi nachrüsten kann?


    Vielen Dank.
    6K Sport

  • AFN und ASV unterscheiden sich in der Abgasnorm und in Motor-Details. Elektrisch und GRA-Technisch sind sie gleich.

  • Hey Leute,
    auf dem Weg mein Ibi um ein Tempomat zu erweitern stellen sich mir neue Probleme.
    Und zwar habe ich aus dem Forum die Anleitung zum einbauen eines Tempomat, dort wird davon geschrieben das man es an dem 68 Poligen Stecker auf den Pin (34,35,66) Anstecken soll. So jetzt das Problem, ich besitze kein 68 Poligen Stecker, sondern 2, einer davon mit 52 Polen und einen kleineren der von 53-82 Polen geht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie in dem Fall die Belegung an dem Stecker ist?? Wie folgt sieht es so aus das der 34 & 35 unbelegt ist bis lang. Nur jetzt kommt das Problem das der 66 Pin Belegt ist somit kann es er nicht sein.
    Was tun. Bitte helft mir weiter ?(


    Vielen Dank im voraus :)


    Lg Lucas

  • bloss nicht einfach einpinen... das sind komplett andere steuergeräte die komplett anders belegt sind. selbst wenns der gleiche stecker wäre kanns von dr belegung anders sein.


    ich guck nachher mal ob ich nen stromlaufplan für deinen habe

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi


  • Sorry, hat was länger gedauert!


    Laut dem Stromlaufplan hat das Steuergerät nur 80 Pins.
    Gibt dezente Unterschiede im MJ 2000 - aber da ändert sich nix an der GRA.


    Auf 2 liegt am Schalter Dauerplus an (Kl. 30).
    Rest kannste ja recht deutlich sehen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()