Climatronic spinnt

  • Hallo liebe Ibiza Gemeinde!


    Habe ein kleines Problem. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Und zwar ist es seit einigen Tagen nahts wieder kälter...so ca. -3 bei uns.


    Nun ist es so das ich bemerkt habe das seit die Temperaturen gesunken sind meine Climatronic spinnt.


    Wenn ich das Auto starte, habe ich das gefühl das die Leistung der Batterie beim Anlassern wie kurz zusammensackt.


    Das Auto startet zwar, jedoch setzt sich der gesamte Bordcomputer zurück (Zeit, Radio etc.) Lüftung usw. wird nicht mehr angezeigt auf dem
    Displaym nur noch die Uhrzeit und das Radio. Ausserdem steht unten links einfach nur "off".


    Könnte es einfach an einer schwachen Batterie liegen? Finde es schon seltsam das der Bordcomputer dann nichts mehr anzeigt.... :-((


    Schonmal danke im Voraus für die Hilfe


    Gruss


    Joel

  • Könnte es einfach an einer schwachen Batterie liegen? Finde es schon seltsam das der Bordcomputer dann nichts mehr anzeigt.... :-((


    wird wohl an der Batterie liegen , vermute Zellenschluss in der Batterie
    also neue Batterie kaufen und alles ordendlich anziehen > Polschrauben und Massepunkte


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Vielen Dank dc3km für deine Rückmeldung.


    Ich werde mir mal ne neue Batterie zulegen. Hoffe dass das Problem dann gelöst ist.


    Sollte aber deiner Meinung nach wenn die Batterie so spinnt nicht alles komplett aussetzen? Sprich Radiospeicher?


    Habe einen Umbau gemacht und ein separates JVC Radio verbaut. Bei dem hat sich jedoch nix getan...alles normal.


    Das hat mich etwas irritiert... :-p


    Gruss aus der Schweiz


    Joel