JOM 7105 nachrüsten

  • Hi, will mir in meinen Ibiza eine FFB von JOM nachrüsten. Laut Schaltplan soll ich nur ein Kabel (gn/bl) von ZV-Pumpe trennen und an eine Seite an
    Pin 2 (ws) und die andere Seite mit Pin 4 (or/sw) verbinden. Wollte fragen, ob hier schon jemand eine FFB von JOM nachgerüstet hat und die Einbauanleitung so stimmt. Nicht das ich das FFB-Strg durch Kurzschluss zerschieße. Gehen wirklich nur 3 Kabel zur ZV-Pumpe (Plus, Masse und Signal)?

  • z.B. eine Signalleitung von jeden Türschloss sowie eine Diagnoseleitung (falls ZV Diagnosefähig ist). Habe aber in einen anderen SEAT Forum was gefunden. Hier der Link


    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=36361&page=20


    "Anschlussvariante D" sollte also funktionieren (siehe Bild). Die Plusverbindung zur ZV müsste ja Dauerplus sein. Wahrscheinlich werde ich das FFB-Strg ans ZV-Pumpenplus mit anschließen. Weiß jemand über welche Sicherung (ob überhaupt) die ZV-Pumpe abgesichert ist, falls die ZV-Pumpe auf einmal nicht mehr funktioniert?