Problem mit Funkfernbedienung

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Funkfernbedienung eines Seat Ibiza Stella BJ2000. Die Zentralverrieglung funktioniert über die Knöpfe an der Fahrertür und mit dem Schlüssel im Schloss. Über die Fernbedienung am Schlüssel funktioniert sie jedoch nicht. Ich habe zunächst neue Batterien eingesetzt. Die LED leuchtet hell und die Fernbedienung sendet auch. Letzteres habe ich mit einem alten Antennenfernseher getestet indem ich dort die Frequenz 433MHz eingestellt habe. Man sieht deutlich das Signal der Funkfernbedienung. Wenn ich jetzt jedoch die Fernbedienung an die ZV anlerne, bestätigt mir dies die Zentralverrieglung nicht.


    Wo könnte der Fehler liegen? Meine Vermutung liegt beim ZV Steuergerät. Es wird aber oft gesagt, dass in den meisten Fällen das ZV-Steuergerät nicht das Problem ist. Kann mir jemand die Seat Teilenummer von diesem Steuergerät sagen?


    Grüße und Danke,
    chevron