suche passenden 8-Ball schaltknauf

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe heute quasi mein Debut in eurem Forum und habe auch sofort eine Frage an euch.


    Ich hab einen Ibiza 6l Bj 2002 und möchte einen 8-Ball Schaltknauf nachrüsten, allerdings finde ich nur welche mit 12mm Schraubgewinde und beim Ibiza ist das ja etwas anders oder?


    Kennt irgendwer von euch einen Hersteller oder Händler bei dem man einen passenden bestellen kann?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß


    Thomas

  • Du könntest evtl. nen M12 Gewinde auf die Schaltstange schneiden. Ist zwar nicht perfekt rund, aber müsste trotzdem funktionieren. Bei den geringen Belastungen sollte das schon halten.
    Oder eben vorher etwas kürzen, geht auch.


    http://www.skraatz.de/daten/ibiza/sline06.jpg

  • hey, danke!


    ja außeinander genommen hatte ich den schaltsack schonmal.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf welche art und Weise der Schaltknauf befestigt ist, also serienmäßig.. wird der nur aufgesteckt und durch diesen Bronzering gehalten?


    Liebe Grüße


    Thomas d


    EDIT:


    Ich habe einen sehr sehr guten 8-ball gefunden, der auf das bestehende Schaltgestänge passt. Der Shop heißt 'fach8' die kugel wird extra angefertigt und kostete für meinen ibi inklusive versand 28,80€ Und was noch viel besser ist: Es ist eine original Billardkugel und kein fake!


    Fazit: Bin sehr zufrieden und stehen tut es ihm echt gut=)


    Liebe Grüße


    Thomas d