Radschrauben teuer?FK Angebot (welche et bei 50er länge möglich)

  • Hy
    wie ich der suche entnommen habe hat der ibiza M14x1,5!
    Da ich im sommer spurplatten fahren möchteund eig auch schon jetzt brauche ich längere schrauben!
    bei fk sind derzeit 10 st mit 50er länge für 10€
    http://www.fk-shop.de/Spurverb…lbund-silber-M14x1-5.html


    oder 8st mit 50er länge für 7,11€!


    http://www.fk-shop.de/Spurverb…lbund-silber-M14x1-5.html


    Natürlich würde ich 3 mal das 8er set nehmen dann habe ich 4 st auf reserve für nur 1€ Mehr


    bis weche et könnte man den die 50er länge nehmen?weil auch noch 60iger für ein paar cent mehr da sind!

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Hä?


    Das hat mit der ET nix zu tun, sondern mit der Verbreiterung, die dann abweichend von den normal zu verwendenden Schrauben mehr Gewindelänge benötigt.


    Edith meint, dass es erwähnenswert ist, dass die FK-Schrauben hochfest und von bester Quali sind (12.9er).
    Ich würde die Dinger als Geheimtipp bezeichnen.

  • ...wir haben noch welche "rumfliegen" (verpackt in Klarsichttüte / Karton)


    > 10 St. M14 Gesamtlänge (incl. Kopf) 47mm , Gewinde 28mm - Kegelkopf - nur bei Fahrzeugausliefrung verbaut
    > 16 St. M14 Gesamtlänge (incl. Kopf) 47,5mm , Gewinde 28mm - Kugelkopf - NEU + unbenutzt


    ..falls`de die gebrauchen kannst ?

  • wollte eig bbs fahren aber dann noch 10ner platten oder so!
    momentan fahr ich 7x17 et 35 und wollte 20iger platten fahren!


    aber ich denke mit ner 50iger schaftlänge was ja heisst 50iger reingewinde macht man nix falsch

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Ohne Platten brauchst du mindestens 26 und maximal 30mm Gewindelänge. Rechne da die Spurplattenbreite dazu und fertig.
    50mm Schrauben gehen bei 20mm Platten also noch.

  • Am Besten mal messen, wie viel Gewinde Deine Felge "schluckt".
    Denn das ist ja von Felge zu Felge unterschiedlich....!


    Kann Dir hier wohl niemand so einfach ins Blaue hinein beantworten können.


    sicher? Ich hab bei meinen H&R Spurplatten die Schftlänge vorgegeben, was anderes darf ich gar nicht fahren ...

  • Doch, zu lang ist auch scheiße! Kauf passend! Du hast das Maß 26-30mm + Spurplattenbreite. Damit machst du nix falsch. Machst du also 20er Platten bei 50er Schrauben drauf bleiben 30mm über. Kaufst du 50er Schrauben bleiben dir also effektiv 20-24mm über. Andere Spurplatten als 20-24mm kannst du dann nicht fahren.

  • Edit:


    Ok, hat sich erledigt.


    Die Gesamtschraubenlänge ist das ohnehin notwendige Maß zzgl. Dicke der Spurplatten.
    Nuerne hats in etwa passend formuliert.
    Bei einer 1,5er Steigung muss die Schraube 7,5 mal reingedreht werden können.
    Wenn du nen Prüfer hast, der das eng sieht, nimmt der dir das nicht ab, wenn du nur 7 Umdrehungen reinkommst.
    Bei mir wars so.
    Ich fahre aber deswegen auch 50er Schrauben bei 20er Platten. Sind halt nen paar mm zu viel, aber das ist tragbar.
    Dir nützt das aber mit den Kugelbundschrauben nix, wenn du für deine Felgen nen Kegelbund brauchst ;)
    Daher Schrauben erst dann kaufen, wenn man exakt weiss, was man braucht.


    Zitat

    Ich hab bei meinen H&R Spurplatten die Schftlänge vorgegeben,


    Jau, stand bei mir auch im Gutachten, ich kam aber nur auf 7 Umdrehungen, somit hats mir der Prüfer nicht abgenommen.
    Mit mehr Länge war dann alles problemlos.