Fragen zu kleinen Umbauten bzw Veränderungen

  • Hey =)


    das is mein erster Eintrag hier, ich hoffe ihr könnt mir noch einige Ideen geben was man noch machen kann an meinem 6l.


    Grunddaten:
    Baujahr 2002
    1.2 12V mit 47kw/ 64PS



    so sieht meiner momentan aus


    Front: FR Wabengrill + TFL




    Heck: FR Heckansatz mit Friedrich Motorsport ESD / FR Rückleuchten




    Ich wollte eigentlich noch neue Stoßstangen haben für vorn und hinten, is aber denke ich doch zu kostspielig für mich, dann doch lieber kleine Akzente.
    Hab ja auch schon hier im Forum gesehen das die Cupra R Lippe vom 1m auch an den VFL vom Ibiza passt, kann man die Lackieren? Ich denke schon oder? Dazu würde ich auch einen Teil der NSW Blenden lackieren lassen in Wagenfarbe, ich weiß nich ob im ganzen oder nur die Strebe neben dem Wabengrill (wenns überhaupt Wirkung hat bei meiner Farbe grau) ansonsten hab ich mal das eine Bild das hier im Forum war mal bearbeitet und als Konzept genommen(mit dem rot kann man es schön verdeutlichen was ich meine)


    meint ihr es lohnt sich nur die beiden streben zu lackieren wenn das überhaupt klappt, ist ein wenig verwinkelt das ding :rolleyes: oder sollte man es doch im ganzen in Wagenfarbe lackieren?
    Wie findet ihr die lackierte Lippe?


    Also das würde mir als Front genügen, mehr kann man nich rausholen aus der Front würde ich sagen.
    Nun aber zum Heck, da hab ich keine Ahnung was man noch machen könnte, außer sich ne neue Stoßstange zu holen, wenn dann nur Ansätze (aber nix von RDX etc) habt ihr noch Ideen für mich?


    Geplant ist noch eine Folierung auf Dach/Dachspoiler in anthrazit Carbon, vllt noch als Rennstreifen an der Heckklappe (müsste ja dezent wirken wegen meiner Wabenfarbe) und die B-Säule soll auch noch in schwarz Carbon.


    Weiß jemand ob man die unlackierten Spiegelkappen auch einfach Folieren lassen kann oder würde das nich halten?


    würde mich über gute Ideen und Ratschläge sehr freuen =)

  • Hi,


    erstmal, schicker Wagen! Heck gefällt mir gut!


    Lippe würde ich unlackiert lassen ... am Heck würde ich nichts ändern - wenn dann Cupra/FR oder Facelift-Heck. Aber keine Ankleb-Spoiler etc. :D
    Was du noch machen könntest: H7 Scheinwerfer, Cupra Dachkantenspoiler, Felgen / Fahrwerk, Innenraum (die Sitze gehen gar nicht, sorry! :D)


    Grüße, Alex

  • hier mal die Seite mit den Felgen (Rial Lugano St Silber Felgen mit Hankook 205/45/R16 Bereifung)




    meinst die H7 scheinwerfer lohnen sich? hmm
    bei den Sitzen überlege ich noch
    naja man könnte sich ja n kleinen Dachflügel noch ran machen, Cupra Dachspoiler is net schlecht, aber soviel is das auch net für das Geld :P
    Ein Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht haben, weil ich weiß das ich jeden morgen über Kopfsteinpflaster fahre

  • Die Stoßstangenansätze, die Nebler/TFL-Blenden und die Seitenschutzleisten, sowie Türgriffe noch lackiern, dann sieht das schon viel stimmiger aus :thumbup:
    Evtl. auch noch die Wagengitter in glänzend schwarz, aber dann müsste auch die Lippe ind er Farbe werden und das könnte wiederum nicht so gut wirken, wie Morris schon angemerkt hat.


    Vorne noch die Doppel-Scheinwerfer, das macht optisch auch viel her, mal von der viel besseren Ausleuchtung abgesehen! (da müssen natürlich dann auch ordentliche Birnen wie Philips Xtreme Vision +100% oder Osram Nightbreaker Plus +90%).