Einige Fragen zum tiefen Fahrwerk

  • Mahlzeit Kai und Junx,


    ich werde diesen Winter ne Grube in unsere Garage einbauen und die Garage allgemein fertigstellen, da Neubau.


    Jedenfalls der Frühling/ Sommer kommt und ich will endlich die Kiste tieferlegen, 3 Jahre ohne Tieferlegung war schon Strafe genug ;(


    Fahrwerk soll ein geloiseltes, ganz runtergedrehtes H&R werden.
    Tomason TN4 8,5 J x 18 ET 30 mit 215x35 liegen schon über einem Jahr auf dem Dachboden.
    Ob Supersport Domlager an der VA zum Einsatz kommen, bin mir nicht ganz sicher, mal schauen.


    Was ich nicht ganz verstanden habe, brauch man jetzt einen neuen Stabi vorne, damit dieser mit der Antriebswelle nicht in Berührung kommt?
    Oder verstellbare Koppelstangen, oder Beides?


    Danke.

  • So gefällt das :D also mit 8,5x18 et30 kannste Anschlag runter sowieso schonmal vergessen! Das ist mit 7,5x18 ET35 und 205/35er Gummis schon zu knapp! Von der Antriebswelle zum Stabi ist bei mir noch ewig viel Platz, trotz original Koppelstangen und orginalstabi! Aber keine Ahnung ob du den gleichen Stabi verbaut hast wie mein TSI! Das Problem liegt eher weiter Richtung Motor... Stichwort Rahmen! Domlager musste also vorerst nicht einbauen, da du die Tiefe eh nicht ausnutzen kannst!

  • So gefällt das :D also mit 8,5x18 et30 kannste Anschlag runter sowieso schonmal vergessen! Das ist mit 7,5x18 ET35 und 205/35er Gummis schon zu knapp! Von der Antriebswelle zum Stabi ist bei mir noch ewig viel Platz, trotz original Koppelstangen und orginalstabi! Aber keine Ahnung ob du den gleichen Stabi verbaut hast wie mein TSI! Das Problem liegt eher weiter Richtung Motor... Stichwort Rahmen! Domlager musste also vorerst nicht einbauen, da du die Tiefe eh nicht ausnutzen kannst!

    Hi Kai,


    danke für die Antwort ;)


    Ich habe einen 1.6 Diesel mit einem manuellen Schaltgetriebe.
    Ob da die Antriebswelle dicker als bei Dir ist, weiss ich nicht.
    Ich werd mal morgen den Durchmesser messen.


    Bei ET 30 sehe ich sogar Vorteile, da die Reifen dann innen nicht schleifen.
    Die Radläufe werde ich rausflexen und höhersetzen so wie ich es brauche, eventuell mit neuen Blechen passend machen, verzinnen etc. :)
    http://www.golf4.de/carstyling…tfluegel-verbreitern.html


    Habs schon mal an meinem alten Golf2 gemacht, die Optik war geil :)

    Seat Ibiza 6J 1.6 Diesel 66kW

    Einmal editiert, zuletzt von mclovin () aus folgendem Grund: Link added