Klimakopressor defekt

  • Hallo,
    mein Ibi ist Bj. 2010 und hat jetzt 42.000 Km gelaufen. Vorm letzten Werkstattaufenthalt hatte ich ein Geräusch im Motorraum bei meinem "Freundlichen" moniert. Diagnose: Klimakompressor defekt! Danach kommt die Nachricht des Jahrzehnts: Seat übernimmt den Austausch des Bauteils! G*il!!! 8o Blöderweise nicht die Kosten für die Arbeitsstunden. Eigentlich. Ich habe eine Garantieverlängerung, die die Arbeitskosten für den Austausch übernimmt.
    Fahre seit 14 Jahren Seat. Wenn die was freiwillig nach Ablauf der Gewährleistung bezahlen, ist was faul!
    Also Leute "Ohren auf"! Wenn der Klimakompressor so klingt, wie ein defektes Lager oder ein klapperndes Ventil...


    Gruß
    Oli

    Walter Röhrl:
    "Eine angetriebene Achse kann nur eine Notlösung sein"