Sitzheizung Seat Ibiza 6J mit originalen Seat Schalter nachrüsten

  • Hi,


    meine Freundin hat seit kurzem einen gebrauchten Seat Ibiza 6J 1,4 mit Style Ausstattung. Das was jetzt noch fehlt ist eine Sitzheizung. Ich habe bereits eine Weco zu Hause liegen. Nun möchte ich die originalen Schalter des Seat verwenden. Dazu habe ich die Schalteinheit inklusive der Sitzheizungsschalter gebraucht gekauft. Um diese Schalter auch nutzen zu können brauche ich einen Stromlaufplan für die Einheit inklusive der Pinbelegung. Die originale Teilenummer lautet 6J0927137H.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :)

  • Gut, dann nehme ich alles zurück, da haben die beim 6J wohl mal wieder gespart! :D
    Sonst ist es im VAG-Konzern so, dass es 5 Positionen gibt, bei meinem auch ...

  • Auch im aktuellen Polo haben sie diese Sitzheizung verbaut. Das heist es gibt nur noch die Zustände aus, warm & heiß. Die Weco die ich habe hat grundsätzlich die gleichen Zustände, das Problem ist hier, dass eben auch der Schalter der Weco drei Zustände hat. Wohingegen das mit dem System von Seat über ein Steuerteil geregelt wird. Der Schalter bei der original Seat Sitzheizung ist lediglich ein Druckschalter. Somit hat dieser keine drei Stellungen. Deswegen ist es wichtig die Pinbelegung bzw. den Stromlaufplan zu haben.


    Danke für den Link der eine ausführliche Anleitung beinhaltet zum Umbau, leider nur mit der alten Sitzheizungsgeneration.