Derp's Thread - mehrere Videos auf Seite 1

  • Ist keine schlechte Sache denke ich, vom Preis her auch schwer in Ordnung. Staffelung ist < 10000km/Jahr < .
    Ich bin drüber, zahle ab sofort nen 10er im Monat, dafür habe ich 4 Jahre Werksgarantie.

    haben sie mir auch gleich direkt beim Kauf angeboten und zahle dann nich ganz 6€/Monat und habe insgesamt 5 Jahre Werksgarantie :)


    wow, der 105ps zieht ja doch ordentlich!
    also ich hab die 86PS maschine drin, halt kein tsi :D, die ersten 3 gänge gehen gut, aber da ist echt nochmal n krasser unterschied ;)

    jo das ist nochmal ein gewaltiger Sprung wie ich finde.
    Konnte mich damals auch nicht so direkt entscheiden, ob es nun der 1.4l mit 86PS sein sollte oder eben der 1,2l TSI mit 105PS.
    (fahre zur Zeit Honda mit 1,5l und 105PS und wollte mich nicht verschlechtern)


    Demzufolge bin ich dann erst den 86PS´er gefahren und fand, das er gegenüber dem 60PS´er von meiner Mutter nicht wirklich merklich schneller war. Die ersten 3 Gänge waren ok, im 4. hatte er zu kämpfen und im 5. war halt nur noch ein dahingleiten möglich.
    (Auto hatte die serienmäßigen 15" Felgen drauf)


    Gleich danach bin ich dann den 1,2TSI mit 105 PS gefahren, welcher schon 17" drauf hatte. Da ging schon im unteren Drehzahlbereich gut was ab, was ich so von meinem Honda nicht kenne (da geht es erst ab 4000U/min richtig los)
    Bin dann die selbe Strecke nocheinmal gefahren wie mit dem anderen und selbst im 4. Gang hat er noch munter nach vorn geschoben. Wollte dann auch noch schauen was im 5. Gang kommt, aber da schaute mich meine Freundin schon an und meinte, das es genug ist :)


    Somit stand für uns die Entscheidung fest, denn es sind zwar nur 19PS mehr zu dem anderen gewesen, aber es war meines Erachtens ein ganz anderes Fahren. Und als ich dann noch gelesen habe, das der TSI etwas weniger Verbrauch hat als der andere (wenn man normal fährt) war das noch ein Grund mehr ihn zu nehmen.


    Mfg


    PS: nun wird es nur Zeit, das er endlich kommt, kann es kaum noch erwarten :)