Derp's Thread - mehrere Videos auf Seite 1

  • Hallo miteinander,
    Habe mir heute dieses Klammeräffchen hier geleistet.



    Besteht Interesse an einem Video einer "Alltagsfahrt" mit dem 1.2er TSI?
    Auch ein Video von einer moderaten Beschleunigungsfahrt von 0 auf 100 wäre denkbar ;)


    Könnte das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal realisieren :)


    Gruß

  • Na dann werde ich morgen mal ein Video machen :)


    Was den Verbrauch angeht, kann ich dir vorab schon mal ein paar Infos geben:
    Durchschnittsverbrauch Winter: 6,9L
    Durchschnittsverbrauch Sommer: 6,4L
    Wobei ich im Alltag (und zum Hauptteil) einen Mix aus ca. 50% Stadt, 50% Bundesstraße fahre. Ca 15km, einfache Richtung zur Arbeit.
    Da wird der Motor halt nicht richtig warm, in den sparsamen Bereich kommt man da noch nicht.
    Wobei man sagen muss, mein altes Auto, ein Fiesta mit 1.3 Liter Hubraum und 60PS hat mehr gebraucht (ca 0,5l)


    Durchschnittsverbrauch Landstraße, über mittlere Distanz, ca 25km: 5,2L
    Autobahn ähnlich, habe ich auf der Fahrt nach Kroatien letztes Jahr getestet.
    Im Konvoi hinter dem Wohnwagen eines befreundeten Spezl über 600km mit Tempo 100: 4,8L
    Rückfahrt im Alleingang, Reisegeschwindigkeit 130: 5,3L


    Die Daten sind reel, warum sollte ich auch irgendwen belügen :dancer:

  • Der Werkstatt"meister" beim Seat Händler meinte, es wäre nicht so einfach. Man müsste ihn aufmerksamer warmfahren, dürfte ihn nicht mehr so hoch drehen lassen, bla bla. Wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert, angeblich sind die 1.2er TSI 100% gasgeeignet.
    Wenns um ein Kaufinteresse deinerseits geht, frag am besten mal die Spezialisten hier im Forum die sich mit Gasumbauten auskennen :)

  • so, Video ist online :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den nächsten Tagen werden noch ein, zwei kommen ;)

  • Wo fährst du da? In einer Fussgängerzone? :lol:
    Also mal ehrlich, du fährst da mit weniger Drehzahlen als ich mit meinem 2.0Diesel. Wenn ich auch so fahren würde, bräuchte meiner wahrscheinlich 2L/100Km.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Video würde sogar einen Sonntagsfahrer einschläfern. -Flucht-


    Ps.: Wieso dreht der am Stand eigentlich ~1000U/min ? Sollten das nicht etwa 850 sein?

  • Nicht Schlecht , nicht Schlecht. :thumbup:
    Nun noch eins mit der Verbrauchsanzeige im BC
    Und zum Schluss mal Feuer aufs Pedal. -Drive-


    Da tret ich Opi ja das Gaspedal mehr durch -Hmmm_



    !!! Der Forums Gruftie hat immer Recht !!!

  • Hatte Schleicher vor mir, Sorry 8) deswegen ja auch "Alltagsvideo" :D
    Und was das niedrigtourige angeht, das ist ja grad das schöne am TSI. Geht auch untenrum recht gut, wie man ja ab und zu im Video sieht.
    Und wegen den 1000u/min, auf denen dreht er weil er noch nicht warm ist. Warm dreht er so 800-850, wie du schon sagtest.
    Am Wochenende werde ich mal ein "normales" Video machen, auf der Landstrasse, bisschen Autobahn eventuell dazu.
    Da schaut das dann schon anders aus :P

  • Ich weiss, wenn ich Gas geben muss und das DSG um D-Modus nicht hinterher kommt, dann muss ich ja auch nur in den S.Modus und dann schaltet der eh max. runter.
    mit 1000-1500 reicht das Dicke auf der Landstrasse :alk:



    !!! Der Forums Gruftie hat immer Recht !!!


  • mit 1000-1500 reicht das Dicke auf der Landstrasse :alk:


    Meine Rede :D werde aber dennoch am Wochenende mal ein etwas flitzigeres Video machen.
    Schön dass sich der Gesamtverbrauch gestern mal wieder geresettet hat, siehe hier Beitrag 12:
    [6J] Umrüsten auf Gasanlage


    Aufgrund ein paar Testvideos ist er jetzt auf 7,1 statt 6,9 -Facepalm- Aber ich hoffe das beunruhigt euch nicht :D


    Da man die Schaltanzeige sehen konnte Denke ich mal nen Schalter oder ? -Drive-


    Aber nochmal danke für die Frage, sie schmeichelt meiner Schaltmethode :dancer:

  • Also Beschleunigung find ich ganz in Ordnung :thumbup:


    Ich als Tdi Fahrer drehe noch nen genzes Stück weiter unten,
    aber denke mal für den 1.2 Tsi ist das so der optimalste Bereich bei ~ 1700 U/min - 2000 U/min.


    Über nen Video mit Verbrauch im BC beim Fahren in den Unterschiedlichen Gängen und Drehzahl-Bereichen würde mich auch sehr freuen.


    - damit könnte man analytisch herausfinden wo wirklich der beste Kompromiss zwischen Verbrauch und Beschleunigungsvermögen ist :D