Zu hoher Verbrauch 1,6TDI.

  • Wieviel Kilometer hast du auf dem Ibiza?


    Meiner hat jetzt 90.000 km fast voll und noch ohne einen einzigen Mangel! (dreimalaufholzklopf)
    Verbrauch habe ich je nach Fahrweise bei 4,0 (Tempomat 100 bzw. sehr gemütliche Landstraßenfahrten) -6,5 (Autobahn Volllast) Litern, was ich eigentlich sehr gut finde!


    Viel glück weiter mit deinem!


    Gruß

  • Hey Guys,


    hab heute wieder unser Auto abholen dürfen. Also eingestiegen und losgefahren. 500m weiter ein Ruck und ab in den Notlauf und Vorglühanzeige blinkt. :cursing: ;( :kotz:


    Also gleich wieder zurück. Hab dort in ungläubige und irgendwie unwissende Achselzuckende Gesichter geschaut. Die wissen auch nicht mehr weiter da immer ein anderer Fehler angezeigt wird, aber immer im Zusammenhang mit dem AGR. Ich hab dann gesagt das es da Probleme mit dem AGR gibt und nur ein kompletter Tausch das Problem behebt. Wieder leere unwissende Gesichter. Ich hab dann mal gefragt ob denn keiner von ihnen Interesse hat und auch mal im Internet unterwegs ist. Wenn man da bei Google AGR und 1,6TDI oder CAY eingibt, bekommt man von zig Foren das gleiche gesagt. Das kann doch nicht so schwer sein. Jetzt wollen sie mal Seat anschreiben und fragen was zu tun ist. Na das kann ja was werden. -Facepalm-


    Eines weis ich ganz sicher. Ausserhalb der Garantie entweder zum Boschdienst oder in eine freie Werkstatt. Die haben wenigstens Interesse und KnowHow.

  • Das Problem ist, das ich schon in der Kompetentesten Werkstatt in unserer Nähe bin. Die anderen sind zu blöd um einen Scheibenwischer zu wechseln und kriminell dazu, weil Sie Geld verlangen für Arbeiten die nicht ausgeführt wurden.
    Das schlimme ist doch, das man als belesener Kunde scheinbar oft mehr weiß als die Fachwerkstatt. Die wären von sich aus nie auf die Idee gekommen das es bei diesem Motor im gesamten VW Konzern ein Problem mit der Abgasrückführung gibt. Dieses wird in allen Auto und Motorenforen diskutiert. Klar kann man Foren nicht als Fachmann als verlässliche Quellen heranziehen, für Anhaltspunkte oder Ideen zu sammeln taugts aber allemal.
    Erst auf mein Drängen hin, sagten Sie: Achja, da müssen wir wohl mal Seat anschreiben und nachfragen warum wir darüber keine Informationen bekommen.

  • Die komplette Agr Einheit wurde auf Garantie getauscht. Hätte gut 1000€ gekostet der Spaß.