6J Ibiza ST 1.2D: Bordcomputer, longlife-Öl, Serviceheft

  • Hallo!

    • Habe seit dem Herbst ein EG-Import aus Italien, mit italienischen Servicebuch :(
      Gibt es dies auch in deutsch zum download?


    • Hab nun 15.000 km runter und dachte, ich müsste zur Inspektion. Habe nun an Hand des Serviceplan den Code OG1 gefunden, was anscheinend dem LongLife-Service entspricht. Wie macht sich dieser Service im Bordcomputer bemerkbar?


    • Mein Bordcomputer meldet seit Tagen bei Zündung an folgenden Hinweis: CHECK DEADLOCK
      Was bedeutet dies?


    • Kann man den Bordcomputer auch auf deutsch umstellen?


    • Motoröl: Füllmenge = 4,1 Liter - mit Filter? VW-Norm 507 00, aber was 10W40?


    Wer hat Antworten
    Gruß dj-jeb


    edit by powerzone3000: In 6J-Bereich verschoben

  • "Check Deadlock" bedeutet wohl so viel wie im deutschen Ibiza "Safelock beachten".
    Das heißt, wenn du nur einmal auf "verriegeln" am Schlüssel drückst, sind die Türen auch von innen nicht mehr zu öffnen.
    Drückst du zweimal, gehen sie auch von innen auf, nur von außen nicht.
    Gut zu wissen wenn man Mitfahrer dabei hat, die mal sitzen bleiben während man selbst irgendwo hingeht und ausversehen zusperrt ;)


    Quelle:
    http://www.seatforum.de/thread…n-der-Bordcomputeranzeige
    Und mein eigenes Auto ;)

  • Zitat

    Habe seit dem Herbst ein EG-Import aus Italien, mit italienischen Servicebuch :(


    Gibt es dies auch in deutsch zum download?

    Die Originalen bekommste nur beim Händler. Aber die meisten Freienwerkstätten haben auch Universal-Servicehefte, die auch Anerkannt werden.


    Zitat

    Hab nun 15.000 km runter und dachte, ich müsste zur Inspektion. Habe nun
    an Hand des Serviceplan den Code OG1 gefunden, was anscheinend dem
    LongLife-Service entspricht. Wie macht sich dieser Service im
    Bordcomputer bemerkbar?

    Longlife service ist 30000 oder alle zwei Jahre, bzw wenn sich dein Bordcomputer meldet und dir sagt das der service fällig ist.


    Zitat

    Mein Bordcomputer meldet seit Tagen bei Zündung an folgenden Hinweis: CHECK DEADLOCK


    Was bedeutet dies?

    Meldung zur aktivierten Zentralverriegelung
    wird dc3km bestimmt gleich genauer erklären ^^



    Zitat

    Kann man den Bordcomputer auch auf deutsch umstellen?

    Kann ich nicht genau sagen, ich vermute aber mal das man es umcodieren kann (VCDS)



    Zitat

    Motoröl: Füllmenge = 4,1 Liter - mit Filter? VW-Norm 507 00, aber was 10W40?

    Wenn du weiterhin Longlife fahren möchtest, musst du auch entsprechendes Longlife-Öl nehmen. 10W40 fällt da schonmal weg. Longlife öl ist meist 5W30 (z.B. das Toptec4200 von Liqui Moly)


    für die genauen Ölfreigaben wären die schlüsselnummern hilfreich