W8 Leuchte einbauen (FAQ)

  • Folgendes material braucht ihr:


    W8-Innenleuchte (3B7 947 105 F 2EN) BILD
    Adapter Kabel BILD
    Einbaurahmen für die Innenleuchte (3B0 867 599 A) BILD
    2 m Litze 1qmm
    1x Stromdieb
    1x Quetschverbinder
    1x Pack Bier ;)




    Mit einen Schraubenzieher die alte Lampe heraushebeln und zwar auf der Fahrerseite!



    Jetzt müsst ihr den Dachhimmel zurechtschneiden damit der Einbaurahmen auch passt, arbeitet sauber nicht das ihr einen Neuen Dachhimmel braucht :D


    Da die W8 Leuchte diese Ambientebeleuchtung besitzt müsst ihr noch ein Kabel nachziehen, damit ihr auch die Helligkeit der leds regeln könnt. Um die Verkleidung der A Saule zu endfernen, müsst ihr den Haltegriff abschrauben, dann könnt ihr die Verkleidung herunterreisen (nur geclipst).




    Das Kabel für die Helligkeit zu regeln wird am Lichtschalter angeschlossen, der Schalter wir so ausgebaut:
    Den Knopf hineinrücken dann leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen und herausziehe, sollte euch dann nur der Knopf entgegen kommen müsst ihr halt mit der anderen hand hinter dem Armaturenbrett den Schalter herausdrücken, der schalten ist natürlich nicht kaputt, einfach den Knopf wieder aufstecken und Fertig. :zwinker:


    Das Verlegte Kabel müsst ihr mit dem Grau/blauen Kabel am Schalter verbinden, am besten mit einem Stromdieb.





    So jetzt kommt der Letzte Teil und der Schwerste Teil!!! :deal:


    Das Adapterkabel an die W8 Leuchte Stecken, die andere Seite vom Adapterkabel mit dem Kabel vom Ibiza verbinden, und zwar 1->1 2->2 3->3 die Nummern stehen auf den Steckern, der stecker geht ganz Schwer zusammen, weil er nicht 100%ig passt, darum sagte ich auch „Jetzt kommt der Schwerste Teil“! :zwinker:
    Das Kabel das ihr zusätzlich verlegt habt müsst ihr natürlich an das Nichtangeschlossene Kabel von Adapterkabel anschliessen, ist ja wohl logisch.
    Jetzt der Letzte Akt: Die Leuchte in den Schacht hineindrücken und Fertig.


    Als Belohnung für euch -> oder :limo:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Otti20vt ()