Cupra FR Andere Auspuffanlagen ab Bj 06?

  • Hy,


    Was wurde den bei den FR Benzin/Diesel und Cupra´s geändert außer das der Cupra TDI euro 4 hatte?


    Weil bei Supersprint gibt es da komplett andere endschlldämpfer im Programm bei den Modellen FR 1,8t und FR & Cupra TDi ab BJ 06-08!
    Bei dem Cupra 1,8t sind sie übers Komplette BJ Gleich und beim FR benzin auch aber nur von 04-05 BJ???


    Sehr verwirrend das Ganze....


    http://www.supersprint.com/de/prodt-5-7121-1.aspx

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • Die verallgemeinern das ganze leider. 1.9er TDI ist für die 1.9er TDI. Vor BJ 2006 gab es ja noch keinen FR sondern den "Sport". Dieser hatte kein sichtbares Endrohr und die alte, Vorfacelift-Heckstoßstange. Der VFL-FR-Benziner hatte ebenfalls die VFL-Heckstoßstange, jedoch mit Ausschnitt und sichtbaren Endrohren. Der Facelift-FR (egal ob Diesel oder Benziner) hatte das Cupra Heck. Der Cupra hatte immer das gleiche Heck und die gleichen Aufnahmen für den ESD. Dementsprechend musst du den ESD für den Cupra / FR TDI ab 2006 bestellen.

  • okay jetzt bin ich etwas schlauer..


    Aber trotzdem haben die für den Cupra 1,8t Komplett andere Artikelnummer wie beim Cupra TDI bei den ESD´s. Und die Nr des Cupra 1,8t Stimmen mit dem VFL Fr Überein. da Sollten die doch gar nicht Passen!


    Beim FR 1,8t FL und beim Cupra TDI Also die 2 Untersten Modelle haben die Gleichen nr. (Außer das sie für die tdi modelle nicht die 63,5mm Varianten anbieten)


    Bei allen anderen herstellern sind die Kompletten cupra und FR (fl) modelle Gleich



    War eben beim Stahlgruber und die finden unter meine Fahrgestellnummer nur den für die 130-160ps Modelle bj 04-07.


    Der Schicke für die Cupra und FR TDI Modelle von 06-08 steht bei denen im PC für 130 ps TDI und FR 1,8T


    Das alles ist Komisch

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • War eben beim Stahlgruber und die finden unter meine Fahrgestellnummer nur den für die 130-160ps Modelle bj 04-07.


    Ist doch klar. Der Hersteller sagt doch, dass der "schöne" ESD erst ab 2006 passt, du hast nen 2005er. Hat den Hintergrund, dass der ESD beim FR eben erst ab 2006 passt, beim Cupra aber schon früher.

    Der Schicke für die Cupra und FR TDI Modelle von 06-08 steht bei denen im PC für 130 ps TDI und FR 1,8T


    Machanisch passen tut der von den Aufnahmen am Cupra auf jeden Fall. Die Aufnahmen haben sich von 2005 -> 2006 ja nicht geändert. Die Frage wäre nur, ob die ABE auch für den Cupra TDI gilt wenn nur der PD130 gelistet ist.

  • Den Auspuff den Supersprint Listet und FR 1,8t 06-08 und Cupra/FR TDI 06.08 finden die gar nicht im System die finden nur den Hässliche ovalen!
    Für den Cupra Egal welches Baujahr haben die nichts anderes...




    Der Schicke ist bei Stahgruber nur beim FR TDI und auch 1,8t über die Komplette Baureihe Gelistet!


    Und im internet ja auch beim Cupra

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf