Welche Kupplung hat mein Cupra mit AQX? 220 oder 228mm?

  • Nun ists an der Zeit und meine Kupplung ist hin. Also "einfach" eine neue rein doch es hapert schon an den benötigten Teilen. Es werden überall für diesen Motor (und auch den AYP) 2 verschiedene Kupplungssätze angeboten. Eben mit 220 und 228mm, welcher ist nun der richtige? Ausbauen und messen könnte ich auch aber ich hätte die Teile verständlicherweise gerne vorher.. Ez ist 8/2000


    Hat jemand gesicherte Informationen?

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Welche Größe du hast, kannst du nur sehen, wenn die sie ausbaust. Hatte damals das gleich Problem & musste überall nachfragen. Laut meinen Infos hat Seat verbaut, "was grad da war". Auch über die Fahrgestellnummer oder auch Getriebebuchstaben kann man da nix rausfinden.


    Hatte damals beim ersten Kupplungstausch beide Varianten besorgt und die andere dann wieder zurückgegeben.


    Bei Umbau auf EMS einfach das Sachs Kit nehmen da kannst sicher sein, dass es passt. Habe mein EMS mit Kupplung, Schrauben etc. beim Tobi gekauft ( Hperformance )

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "